gcffmrssreader
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)



Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 9 - [10] - 11 - Weiter - Letzte




0
Google Maps weiterhin nutzen
von accessburn am 22.02.2012 - 18:02 — 17755 gelesen

http://www.gcffm.de/blogpic/gc_google_maps_2.png
Seit dem letzten Update von gc.com gibt es keine Beta-Map mehr.Die Karte wurde noch einmal komplett überarbeitet und mit neuem Design veröffentlicht.Leider ist ja die Google Maps API seit neustem ab einer gewissen Anzahl von Abfragen kostenpflichtig. Groundspeak hat Nägel mit Köpfen gemacht und die Google Maps komplett aus der Map gekickt.Viele User, auch wir selbst, waren darüber erstaunt und » Mehr...


0
T5 Kurs hat noch Plätze frei
von accessburn am 09.02.2012 - 14:20 — 17510 gelesen

pics/t5-kurse.gif
Unser Partner "Pro Line Sports" in Rimbach hat am 12. Februar noch Plätze im T5 Kurs frei!Bei Interesse haben wir hier noch einen tollen Gutschein für euch, einfach ausdrucken und mitnehmen...Das ganze ist hier noch mal beschrieben: http://www.pro-line-sports.de/kursangebote/geocaching.html und kann direkt per Email gebucht werden (info@pro-line-sports.de).Viel Spass wünscht wir euchHier findet » Mehr...


0
[edit] Nützliche Apps und Programme für iPhone und Co.
von accessburn am 07.02.2012 - 12:40 — 20051 gelesen

http://gcffm.de/pics/blog.gif
Unser lieber Norbert hat da eine tolle Liste für euch zusammengestellt.Enthalten sind Programme und Apps die man man ruhig mal probieren sollte. Einige davon hab ich selbst in gebrauch.Probiert mal das eine oder andere aus. Wäre net wenn ihr uns ein Feedback geben würdet.UPDATE: 24.11.2012App´s für iPhone und CoGeocaching - http://itunes.apple.com/de/app/geocaching/id292242503?mt=8 Geobuddy - » Mehr...


0
Androidapp Pocket Query Creator im Test
von accessburn am 31.01.2012 - 17:27 — 18173 gelesen

blogpic/pqc_logo.png
Hallo,mir ist es schon oft so gegangen das ich unterwegs war und wollte ein paar Caches machen.Die Livesuche in "c:geo" ist zwar praktisch, jedoch sind die Informationen dann spärlich. Man muss den ganzen Cache herunterladen und das dauert dann alles sehr lange.Eine bessere Alternative ist es eine Pocket Query zu erstellen (Nur als Premium-Mitglied möglich)!Alles gut und schön, hat von euch schon » Mehr...


1
Bild ver- und entschlüsseln
von DO1SEC am 13.01.2012 - 11:37 — 25699 gelesen

blogpic/winrar1.png
Ja, dann hat man Zeit und will mal wieder cachen gehen, dann sucht man sich z.b. bei Geocaching.com mal ein Rätsel-Cache aus und was man dort findet als Hinweis ist nur ein Bild. Man schaut sich das Bild an, nach Stunden kennt man jeden Pixel auswendig, andere meinen irgendwo was versteckt zu erkennen. Dann wird das Bild vergrößert, verdreht, gedreht, vertikal,... . Man liest die Logs » Mehr...


0
Weihnachtsüberraschung von berufsgeocacher.de
von accessburn am 05.01.2012 - 11:15 — 17673 gelesen

blogpic/gewinn_1_thumb.png
Es ist schon einige Zeit her, da traf ein merkwürdiges Paket ein :-)Es Entpuppte sich jedoch als gar nicht so Merkwürdig, sondern als Gewinn von Berufsgeocacher.Leider war nicht der gewünschte Mobile Atomreaktor oder ein Amphibienfahrzeug drin, dennoch ein tolles Geschenk.Ein kleiner MacGyver mit vielen Raffinessen und ein bisschen Zubehör wurde beigelegt. Darunter zwei Qualitativ hochwertige » Mehr...


0
3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt (Tag 3)
von SundC am 20.12.2011 - 08:39 — 21587 gelesen

pics/radtour_3.png
Tag 3 Weiter an der Nidda durch Rödelheim, Nied, Höchst und SchwanheimImmer noch total fertig aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg und wollten natürlich noch weitere Caches heben die auf unserer Route liegen. In Höchst angekommen sind es 9 weitere Tradis mehr auf unserer Liste, bevor wir zur Überfahrt mit der Höchster Fähre ansetzten. Diese legen wir euch ganz besonders ans » Mehr...


0
Weihnachtliches Gewinnspiel bei GOCacher
von littelchen am 18.12.2011 - 20:40 — 16684 gelesen

pics/falk_cross.jpg
Hallo ihr lieben Mitcacher und Mitcacherinnen.Ich habe ein Gewinnspiel entdeckt, bei dem ihr jede Menge tolle Sachen gewinnen könnt, wie zum Beispiel ein Jahresabo des Geocachingmagazins, Coins, Bücher über Geocaching und als Hauptpreis sogar ein neues Falk Ibex Cross GPS Gerät. Es gibt auch noch mehr schöne Sachen zu gewinnen, also schaut es euch ruhig mal » Mehr...


0
3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt (Tag 2)
von SundC am 16.12.2011 - 08:34 — 21439 gelesen

pics/city_camp_frankfurt.png
TAG 2 Ein schweißtreibender Anstieg und ein toller Tag an der Nidda   Ausgeruht und mit neuem Elan ging’s weiter in Richtung „City-Camp-Frankfurt“. Zurück auf die Carl-von-Weinberg-Brücke auf den Grüngürtel Pfad in den Fechenheimer Wald. Hier liegen 7 tolle Caches von denen wir vorher schon einmal 3 geloggt hatten, also blieben uns noch 4 übrig. Kurz vom Kurs abgewichen und auch » Mehr...


0
3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt (Tag 1)
von SundC am 14.12.2011 - 16:08 — 22751 gelesen

pics/gr%C3%BCng%C3%BCrtel.gif
3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt Wolltet ihr schon immer mal die Grüne-Seite von Frankfurt kennen lernen und fahrt leidenschaftlich Fahrrad? Ihr habt kein Problem damit „Gast in der eigenen Stadt“ zu sein? Dann ist diese Tour genau das Richtige für euch! Beim RMV gibt es für eine kleine Spende „Die GrünGürtel Freizeitkarte“ zu erstehen, die euch eine große Hilfe ist falls ihr » Mehr...


Erste - Zurück - 1 - 2 - 3 ... 9 - [10] - 11 - Weiter - Letzte




top