gcffmrssreader
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:




<<< Zurück


Herbstputz am Surfsee 2017



Cito Cache 23.09.2017 — 08:00 Uhr iCal | Google
Flordos GC79CNG
N 50° 08.655 E 008° 49.663 Maintal





'54, '74, '90, 2006 .... naja, ganz so euphorisch wie bei der Fussball-WM wird es nicht sein, aber immerhin treffen wir uns das dritte Jahr in Folge zum Herbstputz am Maintaler Surfsee.
Wie die Jahre zuvor befreien wir das umliegende Areal wieder von Abfällen verschiedenster Art. Konkret sind wir am Ufer des Surfsees, dessen Wege drumherum und den angrenzenden Gebieten und Feldern. Je nach Teilnehmerzahl können wir auch wieder bis zum Gelände um das Maintalbad vordringen.
A propos Teilnehmerzahl:
Ich freue mich über viele helfende Hände, damit wir den Unrat gemeinsam wegschaffen und dann zeitig noch ein bisschen was knabbern können.
Das Kleingedruckte:
Ja, ich bin mir bewusst, dass es in dem Zeitraum ein CITO-Abziehbild fürs GC-Profil gibt und ja, ich lege den Termin bewusst da hinein, in der Hoffnung auf eine hohe Anzahl Mitstreiter. Ich gönne jedem das Bildchen, hoffe aber und wünsche mir zugleich, dass die helfenden Hände nicht exclusiv des Icons wegen anreisen, sondern, um sich der Sache zu widmen. Soll heissen: Gerne viele Helfer, aber bitte nicht das Logbuch signieren und dann nach 10 Minuten wieder gehen. Ich kann, darf und will es zwar niemandem vorschreiben (wäre mir auch zu kindisch), äussere aber den Wunsch und hoffe, ihr seht es ähnlich. Dafür schon mal meinen Dank. Wie gesagt, ich freue mich über JEDE(N), der/die hilft, ehrlich !
Nun aber zum Organisatorischen. Wir treffen uns wie folgt:
WANN: Samstag, 23.09.2017, 10 Uhr - ca. 11:30 Uhr. Gegen 12 Uhr werden die Müllsäcke an der Grillhütte abgeholt. Kann jemand zum Verladen bleiben ?
WO: Listingkoordinaten (also am Übergang vom Parkplatz zum Fussweg in Richtung Surfsee)
Wir erhalten standesgemäß die Sammelutensilien von der Stadt Maintal, also Säcke (diesmal will ich wieder Plastiksäcke !), Greifer, Handschuhe, Eimer.
Es wäre auch diesmal schön, wenn wieder was ess- und trinkbares (aber kein Alkohol) mitgebracht werden würde, denn der gemeinsame Abschluss bei hat sich bei meinen letzten CITOs immer bewährt - meine ich zumindest.
Wie immer klären wir die organisatorischen Feinheiten dann vor Ort, das klappt mit Euch ja immer bestens, da bin ich zuversichtlich :-)
Bis dann, ich freue mich aufs gemeinsame Seeputzen :-)










Wegpunkte


P079CNG - Parplätze die Fülle
N 50° 08.652 E 008° 49.703
Hier wirst Du 100%ig einen Platz für die Blechkarosse finden.







qrcode
Mobil