gcffmrssreader
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:




<<< Zurück


Frankfurt KULINARISCH - 2



Event Cache 27.02.2018 — 08:00 Uhr iCal | Google
molle67 GC7J2YV
N 50° 05.790 E 008° 41.688


Bildergebnis für frankfurt skyline skizze

Frankfurt KULINARISCH - 2  

Nachdem das erste Event von Frankfurt KULINARISCH so gut ankam, geht es nun in die zweite Runde.

Frankfurt ist in  46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken.

Nachdem wir bei letzen Mal in Sachsenhausen Nord verweilt haben, treffen wir uns dieses Mal in Sachsenhausen Süd.

Genau nebenan/gegenüber entsteht ein komplett neuer Wohnbezirk.

Das ehemalige Henninger Areal nimmt Formen an.

Treffpunkt ist dieses Mal das Koreanische Lokal

Hankook, Hainer Weg 100, 60599 Ffm.

Dort ist ab 19 Uhr für bis zu 20 Personen reserviert.

Das Logbuch wird mindestens bis 21 Uhr dort ausliegen.

Im Hankook soll es leckeres und authentisches koreanisches Essen geben, ohne Schnickschnack und Deko- Firlefanz.

Das Ambiente ist nicht überladen asiatisch.

Das koreanische Barbecue "All you can eat" kann ab 2 Personen bestellt werden und wird direkt am Tisch auf einem Grill zubereitet.

Man kann aber auch ganz normal aus der Speisekarte wählen. Allerdings ist laut Karte pro Person eine Mindestbestellung von einem Getränk notwendig. Softdrinks sind Selbstbedienung und gratis Nachfüllbar.

Koreanisch ist nicht jedermans Sache und Fast Food Preise sind dort auch nicht anzutreffen.

Aus diesem Grund möchte ich  alle Wackelkanditaten bitten, euch für keinen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuss erleben will.

 

Die Parkplätze dürften hier kein Problem sein....entweder direkt an der Straße oder um die Ecke in dem Parkhaus des neuen Henningerturms.

Dies ist z.Zt. noch kostenlos, da die Bauarbeiten des Komplexes immernoch anhalten.

Der Bus 48 kommt direkt vom Südbahnhof und hält ein Stück weiter unten vor dem Turm.

 

Isch freu misch aufs Ausprobieren und auf viele Neue und Alte Gesichter?smileysmileysmiley

 

Teilnehmerliste

1. molle67

2. Elfi50

3. prussel

4. Mainfuchs

5. KA0DIS

6. KA0DIS

7. PaMaKaDi67

8. PaMaKaDi67

9. Klingelzwerge

10. Klingelzwerge

11. 60316

12. 60316

13. LouisCifer

14. shffm

15. Gilschers

Warteliste

1.

2.

3.

 

 

 

 



Wegpunkte

P07J2YV Parkhaus Henninger Turm
N 50° 05.793 E 008° 41.594
Das Parkhaus ist zur Zeit noch kostenlos, da immer noch Bauarbeiten am Henningerareal anhalten.







qrcode
Mobil