17.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





ANFÄNGER Event - Raum Darmstadt-Dieburg





im nachfolgenden Listing sind natürlich immer Geocacherinnen und Geocacher gemeint!

Hallo, Geocaching ANFÄNGER und BEGINNER!
Ich lade Euch sehr herzlich ein, an diesem zwanglosen und lockeren Event teil zu nehmen.


am Samstag den 28.04.2018
ab 16°° Uhr
bis 18°° Uhr
für maximal 20 Leute am Sportplatz Altheim

DESHALB
Ich habe mich
  • angeregt durch den Gastbeitrag von "pl1lkm" auf https://www.gc-reviewer.de/ über Anfänger Events (GC6Z870)
  • einem Anfängercache mit einigen nachfolgenden Problemen
  • meiner dazu geschriebenen Note und der positiven Rückmeldung von "derLangener"
  • letztendlich auch durch Logeinträge bei meinen Caches
entschlossen, ein Event zu veranstalten.

Vielen Dank an Zwerga, welche sich bereit erklärt hat, mich zu unterstützen. Ein weiterer erfahrener Cacher Droelfzehn wird uns zusätzlich unterstützen. Eventuell, dass müssen wir vor Ort klären, teilen wir uns dann in Gruppen.

Das Hobby Geocaching, hat sich durch die Verwendung des Internets bzw. der Smartphones in der letzten Zeit, sehr verändert. Die persönliche Einführung durch erfahrene Geocacher findet "fast" nicht mehr statt. Hier könnt ihr in lockerer Atmosphäre alle Fragen stellen und ich bzw. mittlerweile wir können sie hoffentlich alle beantworten.

GEPLANT oder ???
Wir wollen uns kennenlernen und uns ganz allgemein über das Hobby Geocaching mit seinen Bereichen Cache suchen, finden, loggen sowie was kann ich tun, wenn ich in Caches TB´s, Coins finde oder was muss ich tun, wenn ich diese mitnehme. Wir werden versuchen, Euch Basiswissen zu vermitteln und dabei alle Eure Fragen zu beantworten. Es wird ganz zwanglos und nach keinem vorgegebenen Schema ablaufen.
Ich habe vorerst zwei Stunden angesetzt, es kann natürlich auch kürzer oder länger werden.
Namensschilder mit Vorname und Eurem Nicknamen sind bei diesem Event sehr hilfreich. Etwas müsst ihr ja auch zum Event beitragen! Deshalb seid doch einfach mal kreativ . . . . . . . . . . . Aber bitte nicht so klein schreiben, ich bin nicht mehr der Jüngste!

LOCATION
ANDERE LOCATION: Ich habe den Eventort verlegt bzw. durch den Reviewer verlegen lassen.: Wir treffen uns überpünktlich an den Koordinaten, also eher etwas früher. Maximal 15 Minuten.
Wir wechseln dann nach einiger Zeit noch einmal den Ort und fahren nach Dieburg!!!
NACHTEIL: Ich gehe auf Risiko und blamiere mich im Restaurant, weil nicht so viele Cacher kommen.
VORTEIL: Es wird gutes Essen in einem Restaurant geben!

WER
  • alle diejenigen, welche um die 100 Funde (ohne feste Grenze) oder weniger haben. Aber natürlich auch Cacher, welche z.B. 320 Caches und trotzdem viele Fragen haben
  • Interessierte Muggles (Personen die noch nie gecacht haben)
  • ???????

WIEVIEL
maximal 20 Anfänger und Neueinsteiger. Schließlich wollen wir uns ja unterhalten.

ANMELDEN!
Bitte meldet Euch mit "Will Attend" an und schreibt unbedingt dazu, mit wieviel Personen ihr kommt.
Eine Anmeldung nach der 20. Person, landet automatisch auf der Warteliste. Ich versuche die Teilnehmer im Listing zeitnah zu aktualisieren.
Cacher welche weit mehr als 100 Funde haben und gerne teilnehmen wollen, kommen erst einmal auf die Warteliste. Bei freien Plätze rücken sie nach.

Teilnehmerliste
  • HomebyLache 2 Personen
  • DrJones1979 1 Person
  • guenni1504 2 Personen
  • OrthUrberach 2 Personen
  • cadera 1 Person
  • CaroIin 1 Person
  • 64839m 1 Person
  • Mainfuchs 1 Person
  • Zatre 1 Person
  • MortishaAddams 1 Person
  • Hardy_Rodgau 1 Person
es sind noch

maximal 8 Plätze frei




Wegpunkte

017K9H1 Parkplatz
N 49° 53.789 E 008° 50.381
Parkplatz für den theoretischen Teil ab 17:00 - 17:15 Uhr , entlang der Straße "Hinter der Schießmauer" Koordinaten Eingang in die Badgasse mit einem Fußweg von ca. 130 Metern zum Restaurant El Greco, Badgasse 10, 64807 Dieburg