17.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH- 4





Bitte gebt in Eurem "Will Attend"-Log die Anzahl der Personen an.


Donnerstag, 19. April 2018
Beginn: 19 Uhr

Ende: 21 Uhr
Smorgas Nordisk Restaurant
Burgstraße 82
60389 Frankfurt (Bornheim)

 

Frankfurt KULINARISCH - 4



Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Dieses Mal treffen wir uns in Bornheim.

Bornheim oder „Bernem“, wie die Einheimischen Bornheim nennen, ist auch als das „lustige Dorf“ bekannt. Die Bezeichnung entstand durch die Gasthöfe mit Apfelweinausschank, die Tanzböden und die dort verbreitete Prostitution. In und neben der Berger Straße gibt es traditionelle Apfelweinkneipen wie zum Beispiel die Lokale Zur Sonne und Schmärrnche, letzteres gegenüber der Johanniskirche im alten Dorfkern. Die Bedeutung traditioneller Lokale schwindet jedoch im 21. Jahrhundert. Im Rahmen fortschreitender Gentrifizierung gleichen sich die Lokale nach und nach dem allgemeinen Lifestyle-Trend an, werden durch Restaurants ersetzt oder bieten internationale Spezialitäten wie Sushi, Döner oder Pizza an. Die seit 1732 bestehende Eulenburg in der Eulengasse 46 schloss im Juni 2012 für immer und wurde durch Wohnungen des gehobenen Standards ersetzt.Seit Jahrhunderten gibt es die Bernemer Kerb, das Kirchweihfest, das seit 1608 jährlich am Wochenende des zweiten Sonntags im August stattfindet. Bornheim war aus diesen Gründen seit dem späten Mittelalter ein beliebtes Ausflugsziel für Frankfurter Bürger.

Treffpunkt ist dieses Mal das skandinavische Restaurant Smorgas. Da dort alle Speisen frisch zubereitet werden, gibt es für uns an diesem Abend eine Auswahlkarte, die als Bild im Listing angehängt ist.

Es ist ab 19 Uhr für 25 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 21 Uhr ausliegen.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchten wir alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.

Geparkt werden kann entlang der Straße oder Nebenstraße.
Für die Anfahrt mit dem RMV sind die Haltestellen als Wegpunkte angegeben.

Wir freuen uns aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …

Bitte gebt in Eurem "Will Attend"-Log die Anzahl der Personen an:
Maximal 20 Teilnehmer
Platz 1 klingelzwerge
Platz 2 klingelzwerge
Platz 3 Fassenachterin
Platz 4 LouisCifer
Platz 5 Theobaldine
Platz 6 Geoluna
Platz 7 PaMaKaDi
Platz 8 PaMaKaDi
Platz 9 molle67
Platz 10 60316
Platz 11 60316
Platz 12 HobbitCacher
Platz 13 Minzprinz
Platz 14 Gilschers
Platz 15 norbparvus
Platz 16 zwieb8cks
Platz 17 knubbelsanne
Platz 18 klingelzwerge
Platz 19
Platz 20



Wegpunkte

017KPM0 Parkplatz
N 50° 07.539 E 008° 42.033
Parken in den umliegenden Strassen( Viel Glück!)
027KPM0 - Straßenbahn 12
N 50° 07.650 E 008° 42.178
Haltestelle Hartmann-Ibach-Strasse
037KPM0 - U-Bahn 4
N 50° 07.398 E 008° 42.088
Haltestelle Höhenstrasse