14.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





6. GEO-DART-EVENT





Der Wahnsinn geht weiter:.

Ich lade Euch wieder einmal herzlich ein, zum mittlerweile schon 6. GEO-DART-TURNIER der International-Geo-Dart-Union (IGDU) am Sonntag den 14.10.2018 um 13:00 Uhr im Bogart´s in MZ-Mombach!

GEOCACHING meets DART

GeoDart-Neulinge:

Bitte lest euch, weiter unten, das Beispiel der Anmeldeprozedur durch und seid so nett und respektiert diese Art und Weise. Bitte lest Euch generell das Listing aufmerksam durch!!!

Wir treffen uns an den angegebenen Koordinaten um unserem Hobby nachzugehen mit dem üblichen Geo-Gebabbel und Trackable-Hinundhergeschiebe!! Und warum nicht ein Hobby mit einem anderen verbinden. Die Sommer-, & MEGA-Zeit ist dann fast auch schon vorbei und es bietet sicher jede Menge Gesprächsstoff für Cacheempfehlungen wo auch immer etc.

Das Event und das Turnier beginnt um 13:00 Uhr in bekannter Location und bis 17 Uhr liegt das Logbuch mindestens aus.

Es sind ausreichend Parkplätze und Sitzplätze vorhanden und das Essen in Form von z.B. Salaten, Pasta, Pizza, Burger oder Schnitzel ist auch sehr lecker und breit gefächert. Die Küche ist ab ca. 14 Uhr geöffnet.

Neu-Geocacher sind natürlich auch herzlich willkommen!! Um am Turnier teilzunehmen sollte das Datum vom Cacher-Account aber vor dem Publishdatum dieses Events liegen. Liga-Spieler müssen leider draussen bleiben. Für euch gibt's genug Turniere!! Ebenso die Teilnahme von Kindern. Es würde zu lange dauern und es gibt so viele andere Spieler die hier teilnehmen möchten als das hier ein Familienevent für die ganze Familie sein soll. Es heisst ja schließlich auch nicht "Familienduell"!!

 

Die Löwen-Dartautomaten sind freigeschaltet!! Kosten entstehen euch wie schon bisher keine, ausser für das was ihr eventuell konsumiert!! Es sind wenige Darts vorhanden, wenn auch wie nicht anders zu erwarten in schlechter Qualität. Wer eigene Darts hat darf und soll diese dann natürlich auch gerne spielen. Vorrausgesetzt diese haben Kunststoffspitzen und sind einzeln nicht schwerer als 18gr/Dart.

 

Spielmodus:

501 Single Out (das bedeutet dass man nicht zwingend ein Double-Segment treffen muss um das Spiel zu beenden. Es geht auch "Einfach"!

Eine Match wird im Modus "Best of Three" ausgespielt, d.h. ein Spiel geht entweder 2:1 oder 2:0 aus. Ein 3. Leg wird dann nicht mehr ausgespielt.

Es wird nach dem Modus Doppel-KO-System gespielt. D.h., wenn man im Verlauf des Turniers einmal verliert, findet man sich auf der Verliererseite wieder und hat dort weiterhin die Möglichkeit über selbige ins Finale zu kommen. Erst nach der zweiten Niederlage ist man dann aber ausgeschieden und kann sich dem gemütlichen Teil des Events widmen - Essen, Trinken, Sprüche klopfen!!!

Nach den Ergebnissen der ersten GeoDart-Events werden für diese 6. Ausgabe die 8 Bestplazierten unter den angemeldeten Spielern im Turniertableau gesetzt werden.

Das Finale wird dann im Modus Best of Seven ausgespielt. Das heisst wer zuerst 4 Legs gewonnen hat, gewinnt das Turnier und Ruhm und Ehre!

 

Für eine erfolgreiche Turnier-Anmeldung solltest DU foldendes beachten:

Bitte meldet Dich für das Event in üblicher Form an (+1).

Für diejenigen die einen Einzelaccount haben, loggen einfach ganz normal mit einem Namen Ihrer Wahl in Ihrem Log.

Falls Euer GC-Account mehrere Personen beinhaltet die am GEO-DART-EVENT teilnehmen wollen, dann gebt bitte in Eurem Log die Namen der Spieler an! Mir ist dabei egal ob ihr Euch mit Eurem echten Namen, oder mit Asterix oder Obelix anmeldet!

Desweiteren ist das "mitloggen" eines Freundes/Freundin erlaubt, wenn dieser zeitlich verhindert ist und das auch im Sinne des "Mitgeloggten" ist. Dieses erlaubte "Mitloggen" begrenzt sich auf lediglich (!!)EINE(!!) spielende Person (sprich Partner, bzw. best Friends)!! Nicht gültig auf einen Account hinter dem mehrere spielende Personen stehen würden.

 

 

 

Beispiel bei einem Einzelaccount:

Event:+1

Dart: Dosenjäger

 

Beispiel bei Teamaccounts:

Event: +4

Dart: nur Micha + Sandra

Bitte meldet euch nur dann an wenn ihr euch sicher seid, dass Ihr auch an dem Tag teilnehmen könnt. Wie soll man mit "Ich versuche da zu sein", oder "... vielleicht klappts ja..." planen können. Ich bitte freundlichst um Beachtung!!!

 

Die Teilnehmerzahl für das Dartturnier ist auf 32 Spieler begrenzt. Falls diese Zahl nicht erreicht wird, wird das Teilnehmerfeld mit Freilosen aufgefüllt. Bitte vor der Anmeldung abklären ob nicht vielleicht doch der Onkel Hans oder die Oma Inge. oder gar vielleicht die Freundin Geburtstag haben, um unnötiges Ein- und Austragen in die Starterliste zu vermeiden! Danke!!

 

Teilnehmer Dartturnier

1. Mascha

2. Karen

3. Otto (Elfie50)

4. Geziefer

5. Ellenre

6. Joeheinous

7. Jukebox

8. Speedy75

9. Thomas0212

10. ClauSchi

11. Rapsöl

12. zauberin.xy

13. Stonekurwa

14. Samira74

15. Meenzer0584

16. Elchis

17. GEOLUNA

18. elissing

19. elissing(2)

20. aap134

21. Korbi

22. Kitten2015

23. schaefercacher

24. Heike (Shellymouse)

25. Sam1408

26. Kingsteerer

27. Borzelbaam

28. Zombia

29. Mr. Gloom

30. Laura (Fluttschys)

31. Andre (Fluttschys)

32. Frank (Shellymouse)

Teilnehmerfeld voll!! Ab hier rücken soviele nach wie es Absagen gibt, bzw. die Spieler nicht zum Turnier erscheinen. Die Erfahrung zeigt das immer wieder welche kurz vorher absagen. Wer sich auf die Warteliste setzen lässt sollte einen langen Atem haben, denn es kann sein das man von Platz 8 (jetzt) am Tag des Events noch reinrutscht.

Nachrücker 1: Dantrag

Nachrücker 2: Thp2068

Nachrücker 3: caubaso

Nachrücker 4: Zwerga

Nachrücker 5: "neuerSpieler"

Nachrücker 6: Kerodin

Nachrücker 7: BlackUnicorn80

Nachrücker 8:

Nachrücker 9:

 Ab hier und jetzt aktualisiere ich die Warteliste erstmal weiter nicht. Jedoch zählen weitere Eingänge nach Emaileingang. Wenn man auf der Warteliste steht, sollte man sich bis zum Schluss bereit halten. Sonst brauch man sich gar nicht erst auf die Warteliste schreiben zu lassen.

Zum Abschluss ein paar Neuerungen des Listings:

Verhinderung von langandauernden Spielen:

Eigentlich wollte ich es beim letzten Turnier schon Einführen. Dort wurde ich aber noch eingebremst mit der Begründung das hätte ich vorher bekanntgeben müssen. Dies ist jetzt der Fall.

Es war in den letzten Turnieren so das es immer einen Ast im Turnierbaum gab, der in seinem Fortschritt im Vergleich zu den anderen massiv zurückhing. Dies hat 2 Gründe:

1. Niedrige Punktewerte beider Spieler als auch wodurch das Spiel länger dauert und,

2. Beide Spieler bekommen den Automaten nicht genau auf 0 heruntergespielt und Überwerfen sich immer wieder.

Dadurch kam es, dass sich das ganze Turnier ungewünscht in die Länge zog, das ein vergangener Finalteilnehmer aus Zeitgründen am selbigen nicht teilnehmne konnte.

Das dies nicht mehr so vorkommt behalte ich mir vor

bei Grund 1 einen möglichen 3 Satz auf 301 Punkte zu kürzen, und

bei Grund 2 dem Leg ein Ende zu setzen, indem der Sieger durch einen Dart aufs Bull-Eye ermittelt wird. Wer näher am Zentrum liegt hat das Leg gewonnen.

Dies ist eine unpopuläre Entscheidung  und ich wende sie auch nur ungern an. Aber die Vergangenheit hat gezeigt das es sinnig ist. Ich erkläre das aber vor dem Turnier noch einmal. Man kann mich auch persönlich darauf ansprechen. Sowohl im Vorfeld als auch während des Turniers.

Es gibt genügend erfahrenene Geo-Darter die mich dabei Unterstützen und ein Auge drauf haben selbst wenn ich spielen sollte.

 Ich habe jetzt schon einige Turniere organisiert und an anderen  Dart-Events teilgenommen. Dieses Geo-Dart-Turnier hier, ist das einzige bislang welches in der Zeit von 4 Stunden durchweg 501 S.O. in drei Gewinnsätzen spielt. Ausser das Finale, welches länger dauert. Damit sind wir einzigartig.

 

Geo-Dart-Rangliste:

Hier findet Ihr die aktuelle Geo-Dart-Rangliste aus deren Ergebnisse sich die Setzliste für das kommende Turnier ergibt:

https://www.dropbox.com/s/o8nc16h585ot09m/Geo-Dart-Rangliste%2004-2018.pdf?dl=0

Sprich: Sind unter den angemeldeten Spielern die 8 Ersten der Rangliste ist dies gleichzeitig die Reihenfolge der Setzliste. Fehlt einer der 8 Ersten, rückt der nachste (9.) nach.

 

Preise??

Natürlich gibt es wieder Preise und Pokale abzuräumen!

 

Zudem möchte ich einmal drauf hinweisen das dieses Turnier alleine nicht durchzuführen ist und darum habe ich den Owner-Namen ergänzt durch "and Friends". Weil es mittlerweile wirklich Friends geworden sind gehören sie da auch mit rein.

Zum einen meine zauberin.xy die mittlerweile das Turnier auch in einem eventuellen Krankheitsfall meinerseits leiten könnte. Des weiteren (in alphabetischer Reihenfolge): Geziefer, Meenzer0584, Rapsöl und Speedy75. Und selbst wenn die auch alle spielen gibts da immer noch den Kingsteerer und Sam1408.

Euch allen mal vorab, ein Herzliches Dankeschön!!!