5.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





18. Schwedencacher Treffen - Lucia 2018





Am 13. Dezember wird in Schweden der Luciatag begangen, ein Lichterfest im düsteren Dezembermonat. Deshalb wollen wir uns einen Tag später, um 16,30 Uhr im hell erleuchteten und mollig warmen schwedischen Kaufhaus treffen und ein wenig Spaß miteinander haben.

 

Am Luziatag werden in Schweden die Eltern von den Kindern verwöhnt! Morgens erscheint Luzia, die älteste Tochter der Familie, in weißem Gewand und mit einem grünen Kranz und brennenden Kerzen auf dem Haupt, zusammen mit ihren Geschwistern im Schlafzimmer der Eltern und serviert Kaffee und süßes Gebäck. Dabei singen sie das Luzialied ("Natten går tunga fjät"). Auch in den Schulen, Betrieben und Behörden finden Feiern statt, wobei dann eher der spezielle Glühwein zum Einsatz kommt, was natürlich das Mitsingen erleichtert!

 

Wir (Cacher und Schweden- / Schwedisch-Fans, -Fahrer, - Interessierte) machen zum sechsten Mal hier in Frankfurt unsere eigene Feier und wir treffen uns also am

 

Freitag, dem 14.Dezember 2017, um 16,30 Uhr

 

in dem blau-gelben Kaufhaus in Frankfurt am Main im 1. Stock. Das Loggbuch liegt bis um 18,00 Uhr aus.

Suche den Tisch mit einer schwedischen Flagge drauf und dem obligatorischen Loggbuch. Eine schwedische Mini-Flagge liegt für denjenigen bereit, der mindestens 2 Caches in Schweden geloggt hat und im Loggbuch die betreffenden GC-Codes vermerkt. Falls Du mehr als 2 gefunden hast, bitte die zwei spannendsten Caches aufführen, die Du unbedingt weiter empfehlen möchtest. Dies ist natürliche keine einschränkende Teilnahme- bzw. Loggbedingung.

Möglicherweise werden wir Geocacher / innen diesmal wieder fachmännig unterstützt durch eine Gruppe Schwedischlernender und evtl. durch einen Gitarrespieler, den auch viel mit Schweden verbindet. Diese Muggelpersonen werden also unter uns sein und uns das obligatorische Singen des Lucialiedes leichter machen! Vor allem werden wir alle viel Spaß dabei haben! Garantiert!