2.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH - 12





Dienstag, 11. Dezember 2018
Beginn: 18:30 Uhr

Ende: 21 Uhr

Zarathustra
Jahnstraße 1

D-60318 Frankfurt

http://zarathustra-restaurant.de/

 

Frankfurt KULINARISCH - 12
 

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Nachdem wir uns inwischen in einigen Stadtteilen getroffen haben, treffen wir uns dieses Mal im Nordend West.

Das Nordend ist ein Stadtteil von Frankfurt am Main. Zu statistischen Zwecken ist er in Nordend-West und Nordend-Ost eingeteilt, wird aber in der Regel als Einheit betrachtet. Die Grenze zwischen West und Ost bildet die Friedberger Landstraße. Das Nordend gilt als Stadtteil mit bürgerlichen und gehobenen Einwohnern sowie teuren Immobilien. Das Gebiet des Nordends war schon in der Antike besiedelt. Lange bevor die Stadt Frankfurt gegründet wurde, lag in der Nähe des Günthersburgparks an der heutigen Hartmann-Ibach-Straße eine römische Villa mit Gutshof, die zur Stadt Nida, dem heutigen Frankfurt-Heddernheim, gehörte. Im Mittelalter entstanden einige königliche Meierhöfe, aus denen an der Wende zur Neuzeit Gutshöfe der Frankfurter Patrizier wurden. Der Name Nordend entstand um 1850. Zu dieser Zeit stellte es die nördlichste Ausdehnung der städtischen Bebauung dar. Die Fläche zwischen der ehemaligen Kernstadt und dem „lustigen Dorf“ Bornheim wurde im Bauzonenplan von Frankfurt als Wohnviertel ausgewiesen und von der Gründerzeit bis nach der Wende vom neunzehnten zum zwanzigsten Jahrhundert dicht bebaut, sodass es zum Stadtteil mit der höchsten Bevölkerungsdichte wurde. Breite Alleen in wilhelminischem Stil entstanden, und auch heute noch ist roter Sandstein häufige Sockelverkleidung der meist vierstöckigen Häuserzeilen.

 

Treffpunkt ist dieses Mal ein Persiches Restaurant...

Dort ist ab 18:30Uhr für bis zu 25 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 20:30 Uhr ausliegen.

Ich habe bewusst auf eine Auswahlkarte verzichtet, das bedeutet aber auch, das die Zubereitung bei so einer Gruppe auch etwas dauern kann. Plant das bitte mit ein.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchte ich  alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.

Geparkt werden kann entlang der Straße oder Nebenstraßen, aber ich sag gleich, das wird schwierig. RMV Haltestelle ist die U5 Musterschule. Beste Möglichket stressfrei dort hinzukommen.

Isch freu misch aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …smileysmileysmiley

 

Wer Interesse hat ein Frankfurt KULINARISCH Event auszurichten, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Teilnehmerliste

1. molle67

2.GeoSpirou

3.GPS-Wickie

4.Geoluna

5.Elfi50

6.prussel

7.prussel

8.Korbi

9.Kitten2015

10.Ani70

11.Ani70

12.LouisCifer

13.klingelzwerge

14.klingelzwerge

15.littelchen

16.Accessburn

17.Theobaldine

18.Laederlappen<

19.Laederlappen<

20.Ackerdiestel

21.Gilschers

22.PaMaKaDi67

23.PaMaKaDi67

24.Ka0dis

25.Ka0dis

26.HobbitCacher

27.Minzprinz

28.larun

Warteliste:

29.Mulle364

30.Zwie8cks

31.Zwie8cks

32.Albatros58



Wegpunkte

P080BWR Parkhaus Konrad Adenauer Straße
N 50° 07.219 E 008° 41.165