10.6 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






Zum Bildarchiv

DAS Mega in Berlin!









Also wenn das mal nicht ein Mega Event der besonderen Art war!
Ich persönlich hatte ja schon mal ein kleines Event auf einem verlassenen Flugplatz. Aber mit dem Lost Place am letzten Samstag möchte ich es nicht vergleichen. Denn es war unbeschreiblich gigantisch. Auf rund 30 Hektar konnten wir Geocacher uns mal (fast) ungebremst austoben. Ich möchte nicht wissen wieviele tausende Fotos geschossen wurden smily.
Aber mal zum wesentlichen...

Der Spreepark in Berlin ist ein ehemaliger Freizeitpark der, wenn es nach diversen Organisationen und den Anwohnern geht, auch wieder einer werden soll. 2001 meldete der Spreepark Insolvenz an und von dort an war es schon fast zu Ende. Seitdem hat sich nicht wirklich viel verändert. Verrottete Fahrgeschäfte, zusammengefallene Spiel- und Imbissbuden. Achterbahnen, Wasserbahnen, Karusell, all das hatte Treptow
mal zu bieten.
Am vergangenen Samstag wurde der Park wieder zum Leben erweckt. Rund 4000 Geocacher und deren Anhang tummelten sich auf dem teilweise aus Sicherheitsgründen abgesperrten Gelände. Es gab eine kleine Einkaufsmeile mit den üblichen Verdächtigen. KSE, GoCacher, LaserLogoShop und natürlich der Geocoinshop. Futterstationen und Getränkestationen, alles war da, wenn auch nicht genug bei gefühlten 4 Millionen Grad. Der Sonnencremeverbrauch an diesem Tag muss echt enorm gewesen sein smily .

Kletterkurs und 60 Minuten Führung, Gruppenfoto und Kinderbespaßung, Schnitzeljagd und Workshops... Geboten wurde genug. Auch wenn das Gruppenfoto etwas daneben ging, falsch nummeriert, falsch gelesen, falsch gestanden... Egal, der Wind zerstörte
dann die letzte Hoffnung. Schön war es trotzdem! Ist ja nur ein Testevent smily Hier das Interview mit annimiles und Claudi_ja mit mir an der Kamera.

Testevent ist ein gutes Stichwort. Die Orga wollte ein Event veranstalten und schauen ob es klappt, ob die Leute kommen, ob es sich finanzieren lässt... Es scheint wohl geklappt zu haben. Doch stellt sich jetzt allen die Frage "was jetzt?". Es soll wohl etwas größeres kommen, es soll über mehrere Tage gehen und noch gigantischer sein... Was kommt da auf uns zu? Was tippt ihr?

Dann ist die Abendveranstaltung noch ein erwähnenswerter Punkt: Es war direkt am Zenner, genauer gesagt im Biergarten des Lokals "Zenner Eierschale". Kleine Bühne mit Musik, Verlosung und Zaubershow. Essen, Getränke, Sonne, kurzer Regenschauer zur Abkühlung ... Alles was das Herz begehrt smily

Zur Verlosung gibt es eine ganz besondere Geschichte: "Das Rote Mega Sofa!". Viele von euch kennen Sie, einige nicht... Noch nicht smily. Unter den üblichen Gewinnen wie GPS und Taschenlampen gab es jede Menge Kram den wir alle gebrauchen können smily Logbücher, Petlinge, Schlüsselbänder, Buttons, Eintrittskarten zu dem Lost Place Film, Wundertüten, Kugelschreiber und vieles, vieles mehr...





Freitags davor drei Events, eins direkt am Alexanderplatz am Brunnen von Fassenachter (Rhein-Main goes MegaBerlin: Meet & Greet GC4GKY8), eins im Burgerking am Bahnhof Zoo (Warm-up zum MEGA-Spaß in Berlin! GC4AX41) und dann das Highlight des Abends (Hallo Berlin smily GC4GHN7). Wo sich der Berufsgeocacher mal mit dem Logbuch vergnügte smily (insider).

Sonntags dann noch Frühstück bei einem ganz tolles Lost Place Event in einer alten Fleischerei (Frühschoppen zwischen Knackern und Leberwurst GC4EJWW). Dort dann auch wieder jedes einzelne Staubkorn fotografiert




Viele Gespräche, viel gesehen, viel Geld ausgegeben smily . Ach war das schööööön... Alles in allem war es ein tolles Event mit viel "wow"- und ganz wenig "gähn"-Effekt. Super Wetter, super Leute, super Orga, super, super, super...! Wir versuchen wieder zu kommen und in diesem Sinne, viele Grüße an die Organisation... Euer Frankfurt.

















Fotos von Freitag, Samstag & Sonntag




accessburn



75 Beiträge hat accessburn schon geschrieben:
09.08.2013, 12:45 Uhr
32453 mal gelesen
http://gcffm.de/90.html



top