1.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Friedrichsdorf räumt auf - 2018





Friedrichsdorf räumt auf - 2018: Der Spiesswald



Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag leisten und ein Waldgebiet der Stadt säubern helfen. Wie immer ist das Welt-CITO-Wochenende so spät im Kalender, dass bei uns die Natur schon viel zu weit wäre. Aus diesem Grunde findet -wie auch in den letzten Jahren- das CITO deutlich vor dem "Souvenir-Wochenende" statt. Die Stadt freut sich, dass die Geocacher-Community helfen möchte, wilden Müll zu sammeln und so hoffen wir auf rege Teilnahme an diesem Event, um die Randbereiche des Spiesswaldes rund um die Philipp-Reis-Schule zu säubern.

Die kurze Einteilung und der anschliessende Start (in mehreren Gruppen je nach Teilnehmerzahl) findet Sonntag, 08.04. um 11:00 Uhr statt. Das Sammeln wird sicherlich 60 Minuten Zeit in Anspruch nehmen, anschliessend bietet sich die Gelegenheit, noch über die neuesten GC-Tipps zu klönen und TBs&Coins zu discovern und zu tauschen. Da auch Anfang April die Natur schon aufblüht und die Brut- und Setzzeit am 1.4. beginnt, werden wir nur entlang der Fusswege, am Randgebiet des Spiesswaldes und den Gehwegen entlang der Strasse sammeln.

Wer die Möglichkeit hat, bringt bitte Arbeitshandschuhe und/oder Greifzange und einen Plastikbeutel mit, robustes Schuhwerk ist natürlich hilfreich und die gute Laune sollte in jedem Fall an Bord sein! Ein kostenfreier Parkplatz ist direkt am Start vorhanden.

Die Stadt wird uns wieder ein Kontingent an Handschuhen und Müllbeuteln zur Verfügung stellen und wird den gesammelten Müll nach dem Event abfahren und fachgerecht entsorgen.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer und hoffen, dass wir über dieses Event erneut zeigen können, dass Geocachern die Natur wirklich am Herzen liegt und sie ihren Beitrag zum Erhalt leisten wollen - auch ohne Souvenir!

Norbparvus, Zweib8cks & TCapitano.



Wegpunkte

P07KCH9 Parkplatz
N 50° 15.493 E 008° 38.827
Reichlich Parkplätze am Bauhof