5.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Planetary Pursuit (Finale) - Bad Homburg





 
Samstag, 7. April 2018
Beginn: 11.30 Uhr

Ende: 12 Uhr
Kirdorfer Feld
61350 Bad Homburg

 

Planetary Pursuit (Finale) - Bad Homburg


Am 19. März startete eine neue Souvenir-Aktion von Groundspeak:
Es ist das Jahr 2650. Du bist dazu eingeladen, dem Geocaching Entdecker-Club beizutreten und unter den ersten Geocachern zu sein, die jeden Planeten unseres Sonnensystems besuchen und auf dem Weg Souvenirs verdienen.

Aufgabe:
Verdiene zwischen dem 19. März und dem 8. April Punkte in der Freundesliga (Freundesliste), indem du Caches loggst, an Events teilnimmst oder Trackables loggst. Du kannst bis zu zehn Souvenirs erhalten.

Nachdem wir am 19. März die Aktion mit dem Planetary Pursuit (Start) - Bad Homburg-Event im Schnee mit schönem Blick auf Bad Homburg eingeläutet haben, treffen wir uns einen Tag vor dem Ende der neuen Souvenir-Aktion um uns über die gelaufene Aktion auszutauschen.
Wieder zeige ich Euch einen besonderen Ort, diesmal bei hoffentlich frühlingshaften Temperaturen. Ihr könnt hier den berühmten Blick auf die Stadt Bad Homburg mit Frankfurt im Hintergrund genießen und Fotos von der Silhouette Bad Homburgs mit dem Messeturm zwischen den Bad Homburger Kirchen und dem Weißen Turm schießen.

Weitere Infos im Geocaching-Blog.

Außerdem können Trackables getauscht werden.

Es handelt sich um ein Outdoorevent. Das Event findet bei jedem Wetter statt. Bitte zieht Euch entsprechend an.
Wer mag kann gern Getränke, Knabbereien, etc. mitbringen.


Wichtig: Das Kirdorfer Feld liegt im Naturschutzgebiet. Dort gibt es einige Verhaltensregeln:
Bitte verlaßt auf dem Weg zum Event nicht die Wege und geht nicht querfeldein (das ist nämlich verboten).
Bitte beachtet außerdem, daß im gesamten Gebiet Leinenpflicht für Eure Hunde besteht. Es gibt in regelmäßigen Abständen entsprechende Hinweisschilder.
Das Event selbst findet an Sitzbänken am öffentlichen Weg statt.


 

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
siehe Wegpunkt

Parkmöglichkeiten bei Anfahrt mit Auto
siehe Wegpunkte

letzte Aktualisierung: 22.3.2018



Wegpunkte

017KTQQ Parkplatz
N 50° 15.175 E 008° 36.917
öffentlich und kostenfrei, mit längerem (aber lohenswertem) Spaziergang
P07KTQQ Parkplatz
N 50° 15.022 E 008° 35.622
öffentlich und kostenfrei, mit kürzerem Spaziergang
T07KTQQ Bushaltestelle Sportzentrum Nord-West
N 50° 14.997 E 008° 35.642