2.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Senk ju vor träwelling...





Der Frankfurter Hauptbahnhof ist der größte Bahnhof in Frankfurt am Main. Mit täglich etwa 450.000 Reisenden ist er zusammen mit dem Münchner Hauptbahnhof nach dem Hamburger Hauptbahnhof der zweithäufigst frequentierte Fernbahnhof in Deutschland. Der 1888 als „Centralbahnhof Frankfurt“ eröffnete Kopfbahnhof gehört zu den 21 Bahnhöfen der höchsten Bahnhofskategorie 1 der DB Station&Service. Aufgrund seiner Lage in der Mitte Deutschlands bezeichnet ihn die Deutsche Bahn AG als wichtigste Verkehrsdrehscheibe im deutschen Zugverkehr.

An Spitzentagen passieren circa 1170 Züge den Kopfbahnhof.[2] Neben dem Hauptbahnhof hat Frankfurt mit dem Südbahnhof, dem Westbahnhof und dem Flughafen-Fernbahnhof drei weitere Fernbahnhöfe.

Unter dem Hauptbahnhof befinden sich ein viergleisiger S-Bahnhof und ein U-Bahnhof, mit denen der Anschluss an das innerstädtische und regionale Schnellbahnnetz hergestellt ist.

Frankfurt (Main) Hauptbahnhof

 

Auf meinem Weg auf den Schienen komme ich hier vorbei und freue mich auf ein kurzes "Meet & Greet":

Das Treffen findet statt
am Mittwoch, 4. April 2018
von 10:45 bis 11:15 Uhr
an den angegebenen Koordinaten.

Das Treffen dauert eine halbe Stunde. Ich freue mich, euch zu treffen!
Tobiba.