3.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Mittsommernacht 2018 in Hessen





Mittsommernacht 21.6.2018
auf dem 881 m hohen Feldberg/Taunus

Am 21. Juni ist bekanntlich der längste Tag des Jahres und so wollen wir das auf dem Feldberg/Taunus feiern.
Im letzten Jahr war traumhaftes Wetter an diesem Tag und wir konnten sehr schön Outdoor feiern.
Die Sommersonnenwende (auch Mittsommernacht genannt) findet am 21. Juni statt.
Die Sonne erreicht auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont (längster Tag und kürzeste Nacht oder der sogenannte Polartag).

Das Event beginnt um 19:30 Uhr - Ende offen.

Die Sonne erreicht auf der Nordhalbkugel der Erde die höchste Mittagshöhe bzw. ihren höchsten Stand über dem Horizont (längster Tag und kürzeste Nacht oder der sogenannte Polartag).

Nicht nur die nordischen Länder sollen das Fest begehen; nein, auch hier in Hessen nehmen wir das zum Anlass.


Dabei wollen wir einfach an dieser wunderschönen Location relaxen, chillen, babbeln, trinken, essen und feiern.
Als Treffpunkt habe ich die Sitzgelegenheiten aus Naturholz aus dem Taunus gewählt.
Hier können wir uns locker treffen.


Jeder darf gerne Getränke und Eßbares mitbringen.
Beim WA-Log solltet ihr die Personenanzahl und was ihr mitbringen möchtet, mit angeben.
Ich hoffe, dass wir alle hier oben eine schöne Mittsommernacht feiern können.


Das Logbuch liegt mindestens von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr aus.


Die Dauer des Events richtet sich sicherlich nach den Wetterbedingungen an diesem Tag.
Bei sehr ungünstigen Wetterbedingungen können wir das Event in den Feldberghof verlegen.


 Vielleicht bringt der ein oder andere eine Decke oder Sitzgelegenheit mit.
Ich freue mich, mit euch gemeinsam die Mittsommernacht 2018 auf dem Feldberg zu feiern.



Wegpunkte

P07PNAM - P1
N 50° 13.984 E 008° 27.534
Parkplatz