1.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH - 6





 
Dienstag, 26. Juni 2018
Beginn: 19 Uhr

Ende: 21 Uhr

ONG TAO
Am Dammgraben 102

D-60486 Frankfurt

www.ongtao.de

 
Frankfurt KULINARISCH - 6
 

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Nachdem wir bei den ersten Events Sachsenhausen Nord und Süd, Nieder-Eschbach und Bornheim und Niederrad besucht haben, treffen wir uns dieses Mal in Bockenheim.

Wappen von Bockenheim

Bockenheim ist der drittbevölkerungsreichste Stadtteil Frankfurts, wobei die noch größeren Stadtteile Sachsenhausen (ca. 55.000 Einwohner) und Nordend (54.000 Einwohner) administrativ unterteilt sind.

Das Zentrum von Bockenheim liegt rund 3 km vom Zentrum der Innenstadt entfernt. Sowohl der geographische Mittelpunkt als auch der Flächenschwerpunkt Frankfurts befinden sich in Bockenheim.[1] Bockenheim grenzt im Osten an das Westend, im Nordosten an Dornbusch, im Norden an Ginnheim und Hausen, im Westen an Rödelheim, im Südwesten an Griesheim und im Süden an das Gallus.

Bockenheim ist geprägt durch den angrenzenden, aber überwiegend im Westend gelegenen Campus Bockenheim der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, die Messe Frankfurt im Süden des Stadtteils, die Gewerbegebiete Industriehof und City West im Nordwesten und eine weit gefächerte Infrastruktur von gastronomischen Angeboten und Einkaufsmöglichkeiten. Auch die jenseits der City West gelegene Kuhwaldsiedlung und das Neubaugebiet Rebstock gehören zu Bockenheim.

 

Mehr Informationen über den Stadteil gibt es hier ==>

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurt-Bockenheim

 

 

Treffpunkt ist dieses Mal ein Vietnamese....

Dort ist ab 19 Uhr für bis zu 20 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 21 Uhr ausliegen.

Der Vietnamese ist ein sehr authentisches Lokal. Ich habe bewusst auf eine Auswahlkarte verzichtet. Das bedeutet aber auch, dass die Zubereitung bei so einer Gruppe auch etwas dauern kann. Plant das bitte mit ein. Kartenzahlung muss noch geklärt werden.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchte ich  alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.

Geparkt werden kann entlang der Straße oder Nebenstraßen. RMV-Fahrer finden die Wegpunkte bestimmt auch alleine...

Isch freu misch aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …smileysmileysmiley

 

Wer gerne ein Frankfurt Kulinarisch - Event ausrichten will....sagt Bescheid! Aktuell suchen wir noch für Juli 2018 einen Ausrichter.

Teilnehmerliste:

1. klingelzwerge

3. molle67

4. Fassenachterin

5. prussel

6. prussel

7. Gilschers

8. Gilschers

11. littelchen

12. Accessburn

13.Theobaldine

14. CT07

15. zwieb8cks

16. Malabares

17. 60316

18. 60316

19.weinbergschnecke

20.

2.

9. 10.