3.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





-zwieb8cks Spiele-Event- zur fête nationale





Das 2. Boule-Event im Jahr 2018!

 

Wir hatten da mal eine Idee ...

Nach den schönen Erfahrungen mit den Boule-Events im letzten Jahr und dem Schnee-Boule-Event im März 2018 wird es mal wieder Zeit für ein paar Würfe. Der französische Nationalfeiertag bietet sich als Termin gerade zu perfekt an!

Wer macht mit? Die Rahmenbedingungen sind immer noch die gleichen ....

Wir wollen einfach nur spielen ... Also werden wir ganz sicher keine Rangliste führen und es wird auch keinen Pokal oder ähnliches geben - eventuell einen trockenen Zwieback aus der Dose.

Wer die Regeln nicht kennt - macht nix ;-) .. bitte mal hier schauen Boule bei Wikipedia

Wer ein Spielset mitbringen möchte - gerne her damit (Info wäre nett)! Es darf auch Boccia sein, wir bringen halt nur einen Kasten mit den 6 Kugeln mit.

Wer üben vorher möchte - nur zu - könnt ihr machen - uns egal ;-)

Wer TBs auf Reisen schicken möchte - herzlich willkommen!

Wer nur einen Statistikpunkt abstauben möchte - na klar doch.

C'est ça. Wir werden ab 14:00 Uhr MESZ am angegebenen Ort sein und lassen uns überraschen, wer noch da ist. Wir gehen davon aus, dass das Spielen nicht unter einer Stunde läuft. In dieser Zeit werden wir uns nicht um Besucher kümmern.

Falls sich mehr als 24 fröhliche Mitspieler melden, würden wir ggf. für Mitspieler eine kleine Warteliste führen. Platz ist zwar genug, aber es wird sonst evtl. mit mehr als 8 Teams à 3 Leute unübersichtlich. Schaun mer mal... Bisher hatten wir genug Platz für alle (und dank Norbparvus jeweils auch genug Kugeln).

Bitte denkt ggf. an passende wetterfeste Kleidung und auch Sonnenschutz - und bringt Getränke sowie Verpflegung u.ä. selber mit. Kinder (so ab 10 Jahre) sowie Hunde sollten in der Lage sein, ein solches Event zu absolvieren. Das müsst ihr selbst einschätzen können. Es befinden sich ein Bolzplatz und ein kleiner Spielplatz in unmittelbarer Nähe.

Falls es regnet am angesagten Tag: dann sitzen wir maximal eine halbe Stunde (also bis maximal 14:30 Uhr MESZ) in der Bushaltestelle "Berliner Straße", die sich in der Nähe befindet, aber dann findet kein Spiel statt. Dazu gibt es dann aber noch eine klare Ansage im Vorfeld.

Noch Fragen? Dann stellt sie bitte per Note oder kontaktiert uns.

Wir freuen uns auf ein nettes Event!

Ach so: und wir möchten noch auf folgendes hinweisen: wer am Event teilnimmt in typisch französischer Façon (also: Baskenmütze, ein Baguette unterm Arm und um 14:07 Uhr die Marseillaise singt), der darf gern ein FTF loggen. Wir sind gespannt!

 

Mitspieler: 10 und Besucher: 1 (Stand 11.07.2018, 22:30 Uhr) mit 3 Boulesets und 1x Boccia