5.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Angeln uff em Bersch





Was Angeln uff em Bersch un dess ohne en See in de Näh?!?

Der Sonnenuntergang ist im Ende November bereits um 16:30 Uhr.

Daher würden wir und bereits
am 24.11.2018
um 15:00 Uhr treffen.


Was Angeln uff em Bersch un dess ohne en See in de Näh?!?

Wie soll das denn gehen, wie kann ich das denn verstehen, wie komm ich an die neuen Dinnger nur dran.

Auch die Geocache - Gemeinde hat mittlerweile das Angelfieber gepackt.

Wie kommt man am besten an die Art von Caches dran?

Dies ist nicht nur für Leute mit der entsprechenden Spezialausrüstung gedacht, sondern auch an ALLE die sich mal darüber informieren möchten.

Hier können wir dann schön testen und fein „Klönen“ und Fachsimpeln.

Wer hat die längste...
Wer hat die dickste...
Wer hat schon eine mit Hydraulik... und
Wer nimmt gleich die Drone zum Angeln?

Der Sonnenuntergang ist im Ende November bereits um 16:30 Uhr.

Daher würden wir und bereits
am 24.11.2018
um 15:00 Uhr treffen.

Ich stell hier schon mal ein paar Bilder von meiner Angel und dem Zubehör ein, vielleicht folgen ja einige dem Beispiel und wir haben dann am Event genügend Diskussionsgrundlagen.
Ich habe mich für eine Version mit austauschbaren Adaptern für die jeweilige Situation entschieden.
Die letzten beiden Stangen des Telskopmastes habe ich entfernt. Oben habe ich dann vom Kunststoff eine Materialstärke von 8 Millimeter, darin habe ich einen M-6 Gewindestab eingeklebt. Hierdurch ist die Angel beim hantieren recht stabil und schwingt nicht nach (Nachteil ist das höhere Gewicht).
Die diversen Aufsätze könnt ihr bei den Bildern sehen, doch hier ist die Entwicklung lange noch nicht abgeschlossen ;-).

Das Event findet oben vor dem Parkplatz statt und sollte je nach Wetter mindestens eine halbe Stunde dauern.

Nach dem Event könnte man ja in der naheliegender Gaststätte die Diskussion noch etwas fortführen.

Ich freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch und die diversen Verbesserungsvorschläge.