-5.1 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH - 13





Bitte gebt in Eurem "Will Attend"-Log die Anzahl der Personen an.
Dienstag, 15. Januar 2019
Beginn: 18.30 Uhr

Ende: 21 Uhr

Zum goldenen Engel
Marktstraße 60
60388 Frankfurt am Main (Bergen)
Frankfurt KULINARISCH - 13

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.

Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Dieses Mal treffen wir uns in Bergen-Enkheim.

Bergen-Enkheim ist seit dem 1. Januar 1977 der östlichste Stadtteil von Frankfurt am Main. Die Einwohnerzahl betrug im letzten Jahr 18.080. Der Stadtteil ging hervor aus der ehemaligen Gemeinde – ab 1968 Stadt – Bergen-Enkheim, bestehend aus den Orten Bergen und Enkheim. Die Geschichte beider Orte ist seit dem Mittelalter eng verbunden. Gemeinsam unter dem Namen Bergen verwaltet wurden sie bereits im Amt Bornheimerberg, in der Zeit der Zugehörigkeit zu Kurhessen und im Kaiserreich. Am 7. November 1936 wurde die Gemeinde schließlich in Bergen-Enkheim umbenannt. Im Westen grenzt Bergen-Enkheim an Seckbach, im Süden an Fechenheim, im Osten an Bischofsheim im Main-Kinzig-Kreis und im Norden an die Stadt Bad Vilbel, Wetteraukreis sowie die Gemeinde Niederdorfelden, ebenfalls Main-Kinzig-Kreis. Die Topografie des Stadtteils ist durch den Übergang des Maintals in die ansteigende Wetterau geprägt, den sogenannten Berger Hang als Teil des Berger Rückens. Mit dem Berger Rücken und der nördlich gelegenen Hohen Straße beginnt naturräumlich die Wetterau. An dieser Geländekante, die in West-Ost-Richtung verläuft und damit vorwiegend Südhanglagen bietet, liegen Gartenanlagen und Streuobstwiesen.

Treffpunkt ist dieses Mal ein polnisches Restaurant, das für seine frisch zubereiteten Spezialitäten bekannt ist. Diese brauchen ihre Zeit, aber das Warten lohnt sich. Bringt also etwas Geduld mit. Umso mehr Zeit gibt es zum gegenseitigen Austausch.

Dort ist ab 18.30 Uhr für 30 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 21 Uhr ausliegen.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchten wir alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.


Geparkt werden kann an der Berger Stadthalle.

Anreisende mit dem RMV können sich die geeigneten Haltestellen am besten selbst heraussuchen.


Wir freuen uns aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …



Teilnehmerliste
1. mo_ni_ka
2. mo_ni_ka
3. GPS-Wickie
4. GPS-Wickie
5. Mogwai62
6. Mogwai62
7. Lupo 512
8. prussel
9. prussel
10. HobbitCacher
11. Minzprinz
12. Theobaldine
13. klingelzwerge
14. klingelzwerge
15. (Korbi)
16. Kitten2015
17. molle67
18. Angel U 21
19. RömerFFM
20. safri
21. Gilschers
22. Gilschers
23. Bonsaicop
24. Ani70
25. Ani70
26. Pa MaKaDi67
27. Pa MaKaDi67
28. Mulle364
29. albatros58
>
letzte Aktualisierung: 08.01.2019, 22.00 Uhr



Wegpunkte

P0817J5 - Stadthalle Bergen
N 50° 09.341 E 008° 45.096
Stadthalle Bergen