8.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





GC Hinnertaunus – Die Sancho & Pancho - CITO



Cito Cache 08.03.2019 — 15:00 - 18:00 Uhr iCal | Google
Adler Horst GC83K1Y
N 50° 15.727 E 008° 26.120 (gMaps, Flopp)    


Wartung und Instandsetzung des Krötenschutzzaunes an der L 3025 zwischen Schmitten und Niederreifenberg

Bei dieser CITO geht es um den Amphibienschutz an der Weil. Angeleitet durch Mitglieder des Amphibienteams Bärenfichtenweiher (http://amphibien-hochtaunus.blogspot.com) werden wir den Amphibienschutzzaun an der Weiltalstraße inspizieren, Büsche und Sträucher zurückschneiden (Heckenscheren), kleinere Reparaturen durchführen (Schaufeln oder Schippen), Krötentunnel und -auffangeimer reinigen und gegebenenfalls, bei hoher Beteiligung noch den Bereich um den Wanderparkplatz (wie es sich für eine CITO gehört) von Müll und Unrat befreien (Greifzangen, Müllbeutel).

Da die Aktion unmittelbar an der vielbefahrenen Weiltalstrecke liegt, ist die Aktion für Kinder nur bedingt geeignet. Bringt bitte unbedingt Warnwesten mit.

Der Krötenschutzzaun kann an den meisten Stellen vom Wald aus erreicht werden. Die Straße wird nicht als Zuweg genutzt, muss aber sicher das ein oder andere Mal überquert werden.

Die allgemeine Ausrüstung des Cachers sollte sein:

  • Angemessene Bekleidung
  • Warnweste
  • Arbeitshandschuhe

Darüber hinaus

  • Hecken- oder Gartenscheren
  • Schaufel oder Schippe
  • Wenn jemand mitbringen kann, eine Schubkarre für den Transport von Schotter von der Lagerstätte am Parkplatz zu den Reparaturstellen an der Straße
  • Greifzange

 

Es freut sich auf eine rege Teilnahme

Adler Horst

 

 Blick auf den Bärenfichtenweiher

 Krötenunterführung



Wegpunkte

P083K1Y Parkplatz 1
N 50° 15.727 E 008° 26.120
Hier ist Platz für 8 bis 10 PKW Es steht ein weiterer Parkplatz als Ausweich zur Verfügung
P183K1Y Parkplatz 2
N 50° 15.747 E 008° 26.046
Einfahrt gegenüber Parkplatz 1. Geschotterter Feldweg