15.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH #17



Event Cache 23.05.2019 — 19:00 - 21:30 Uhr iCal | Google
Eifelfindus GC87GAD
N 50° 05.155 E 008° 34.889 (gMaps, Flopp)    


Bitte gebt in Eurem "Will Attend"-Log die Anzahl der Personen an.
Donnerstag, 23. Mai 2019
Beginn: 19 Uhr

Ende: 21:30 Uhr
Zum Zehnthof
Alt Schwanheim 12
60529 Frankfurt (Schwanheim)
Frankfurt KULINARISCH #17

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe. Leider ist sie momentan außer Gefecht und hat mich gebeten, dieses Event zu übernehmen, weil sie in den nächsten Monaten kein Frankfurt kulinarisch Event ausrichten kann.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Dieses Mal treffen wir uns in Schwanheim und zwar in der ältesten Gaststätte Schwanheims! Das Lokal liegt im Herzen Schwanheims, ist um 1630 erbaut und damit eines der ältesten Gebäude des Ortes. In dem rustikalen Gastraum mit freigelegtem Fachwerk wird gutbürgerliche Küche mit österreichischen Akzenten angeboten. Besonderen Wert wird auf die Frische der verarbeiteten Produkte gelegt. .

Schwanheim ist seit dem 1. April 1928 ein Stadtteil von Frankfurt am Main. Der Stadtteil liegt im Südwesten Frankfurts, am südlichen Ufer des Mains. Schwanheim grenzt im Norden an die Frankfurter Stadtteile Höchst, Nied und Griesheim, im Osten an Niederrad und im Süden an den Stadtteil Frankfurt-Flughafen. Westlich von Schwanheim liegt die Stadt Kelsterbach. Zu Schwanheim gehört die in den 1930er-Jahren erbaute Siedlung Goldstein, die heute 11.000 Einwohner hat – mehr als das alte Schwanheim.

Treffpunkt ist dieses Mal die Gaststätte Zum Zehnthof mit Sommergarten, das Deutsche und Österreichische Küche anbietet. Ich habe das Restaurant extra jetzt im Vorfeld getestet und das Essen war sehr gut. Mit dem Restaurantbesitzer oder-pächter habe ich vereinbart, dass wir bei entsprechend sehr gutem Wetter draussen im Biergarten sitzen können, wenn wir wollen. 3 Tage vorher werde ich nochmals dort anrufen und die Teilnehmerzahl durchgeben. Das Lokal ist groß. Wenn sich mehr als 35 Personen anmelden sollten, frage ich noch. Das sollte wahrscheinlich kein Problem sein, wenn sich die Teilnehmer frühzeitig melden.

Dort ist ab 19 Uhr für 35 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 21 Uhr ausliegen.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchten wir alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.

Geparkt werden kann entlang der Straße oder Nebenstraße.

Wir freuen uns aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …



Teilnehmerliste
kitten2015: 1
korbi: 1
Tiny Demon: 1
Hessen-Yeti: 2
safri: 1
Horny1960: 1
Ani70: 1
Mogwai62: 2
60316: 2
prussel: 2
KA0DIS: 2
Scubadiver-Fun: gecancelt
Fassenachterin: 1
Geoluna: 1
Theobaldine: gecancelt
Elfi50: 1
Klingelzwerge: 4
Fuchelinos: 1
Gilschers: 1
Laederlappen: gecancelt
albatros58: 1
Greteline: 1
Hastig65: 1
Kartoffelhirn: 1

letzte Aktualisierung: 21.05.2019, 15.20 Uhr