15.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Cachinggames 2019



Event Cache 22.09.2019 — 09:00 - 13:00 Uhr iCal | Google
Heimdall5008 GC8BV1M
N 50° 06.755 E 008° 23.970 (gMaps, Flopp)    


Seit einiger Zeit spukt die Idee für ein teambasiertes Event durch meinen Kopf. Dank der Unterstützung von Phoenix112 und Wiesenzauber werden wir diese Idee nun einmal umsetzen und schauen, wie es ankommt.

Das Event

Bei den Cachinggames geht es darum, dass mehrere Teams in verschiedenen "Geocaching"-Disziplinen gegeneinander antreten. Das sind zum Beispiel solche Dinge wie Rätsel lösen oder Caches finden und öffnen. Die Aufgaben sind dabei speziell auf Teamwork ausgelegt. Jedes Team besteht aus vier Personen. Die Teams starten zeitversetzt, so dass sie sich an den einzelnen "Stationen" nicht in die Quere kommen. Alle Teams bekommen die gleichen Aufgaben und das Ziel ist es über mehrere Runden die beste Gesamtzeit zu erreichen.

Nachdem die eigentlichen Spiele vorbei sind, könnt ihr euch gerne noch einem kleinen, gemeinsamen Picknick anschließen (jeder bringt sich bitte selber Verpflegung mit).

Die Ausrüstung

Jedes Team sollte die folgenden Gegenstände dabei haben. Es könnte sein, dass sie benötigt werden angel

  • Papier und Stift (ein Klemmbrett zum Schreiben ist sehr hilfreich)
  • die üblichen Codetabellen
  • Smartphone mit QR-Code-Reader und Internetverbindung
  • Schere und Klebstift
  • GPS-Gerät wink
  • Stipprute (o.ä.) zum Cacheangeln, Länge min. 7m
  • Lockpicking-Set
  • Schraubendrehersatz oder Bitsatz
  • Teleskop-Magnetheber
  • UV-Lampe
  • Pinzette
  • ein paar Bandschlingen und Handschuhe können hilfreich sein
  • Trinken und Verpflegung, da das Event ein paar Stunden dauert

Während der Cachingsgames werdet ihr ein paar Kilometer im Wald zurücklegen. Wählt also euer Schuhwerk entsprechend (am besten feste, geschlossene Wanderschuhe). Das Event ist nicht fahrradgeeignet.

Die Teilnahme am Event geschieht auf eigene Gefahr! Tut nur Dinge, die ihr euch zutraut. Weder die Owner des Events noch Groundspeak übernehmen irgendwelche Haftungen bei Unfällen.

Anmeldeliste

Es gibt Plätze für fünf Teams, die im Abstand von je 15 Minuten starten. Jedes Team besteht aus 4 Personen.

Für ein Will Attend als spielendes Team bitte direkt das komplette 4-Personen-Team benennen. Nur wenn vier Personen benannt sind, wird die Anmeldung berücksichtigt. Wenn ihr kein vollständiges Team zusammen bekommt, könnt ihr gerne über eine Note nach weiteren Teammitgliedern suchen. Nähere Abstimmungen dann aber bitte über private Nachrichten.

Sollte sich etwas an der Anmeldung ändern, gebt bitte frühzeitig Bescheid, damit ggf. andere Teams von der Warteliste nachrücken können.

Wer nicht an den Spielen selber teilnehmen kann oder möchte, kann natürlich auch gerne zuschauen. Das dann bitte im Will Attend anmerken, damit wir auch hier ggf. eine Beschränkung einführen können, wenn es zu viele werden. Da wir soetwas selber noch nicht gemacht haben, können wir derzeit nicht sagen wie interessant oder uninteressant das für einen Zuschauer wird. Solltet ihr nicht als Spieler teilnehmen wollen, aber trotzdem aktiv beim Event mitwirken wollen, finden wir sicher auch noch Aufgaben für 1-2 Helfer. Wenn ihr daran Interesse habt, kontaktiert uns bitte über E-Mail oder PN.

Bitte seid am Eventtag pünktlich zu eurem Startzeitpunkt vor Ort!

  1. 2x Bl@ckSheeps, Cody‘s Mom, Frau ransi  (Startzeit 9:00 Uhr)
  2. 2x Fuchelinos, Geoschubys, Mainfuchs (Startzeit 9:15 Uhr)
  3. Geokaefer, RabeV2.0, schlitz0hr, SeekerUlrich  (Startzeit 9:30 Uhr)
  4. AkuAku, 2xkamla, ransi (Startzeit 9:45 Uhr)
  5. kadett11, 2x Spagg68, Toxic! (Startzeit 10:00 Uhr)

Warteliste

  • ---



Wegpunkte

P18BV1M Parkplatz Am Domherrenwald 24
N 50° 06.715 E 008° 23.955
Platz für ungefähr 10 Fahrzeuge
P28BV1M - Waldparkplatz Domherrenwald
N 50° 06.870 E 008° 23.614
Am Ende der Eppsteiner Straße, hinter dem Bahai Haus der Andacht, Platz für ungefähr 15 Fahrzeuge