4.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt Kulinarisch - 23



Event Cache 26.11.2019 — 19:00 - 21:00 Uhr iCal | Google
Geoluna GC8EZ0Q
N 50° 08.410 E 008° 40.989 (gMaps, Flopp)    


Bildergebnis für frankfurt dornbusch wikipedia

 

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis. molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe.

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden. Mit diesem Event haben wir somit HALBZEIT!

Bookmarklist Frankfurt Kulinarisch

 

Wir treffen uns diesmal im Stadtteil Dorrnbusch.

Kurzinfo

Dornbusch ist ein Stadtteil von Frankfurt am Main. Er wurde 1946 aus Teilen der Gemarkung von Ginnheim und Eckenheim gebildet.

Das Gebiet zu beiden Seiten der Eschersheimer Landstraße wurde bis ins 20. Jahrhundert landwirtschaftlich genutzt und dann bebaut. Dornbusch hat heute 18.569 Einwohner.Den Namen verdankt Dornbusch der Tatsache, dass das Gebiet an der Escherschsheimer Landstraße  zwischen den beiden 1910 zu Frankfurt eingemeindeten Stadtteilen Ginnheim und Eckenheim zur Jahrhundertwende noch fast nur aus Dornbüschen bestand, die vermutlich im späten Mittelalter einen Teil der Frankfurter Landwehr darstellten. Die Südgrenze des Stadtteils Dornbusch entspricht ungefähr der Grenze des alten Frankfurter Territoriums vom Mittelalter bis zur Annexion durch Peußen 1866. Hier verlief mit dem Diebsgrundweg, dem heutigen Marbachweg, ein Teil der mittelalterlichen Via Regia.

Überregional bekannt ist der Name des Stadtteils vor allem durch das Funkhaus am Dornbusch des Hessischen Rundfunks. Es liegt allerdings knapp jenseits der Grenze im südlich gelegenen Stadtteil Nordend.

 

Am Dienstag, dem 26.11. 19:00 –  21:00 Uhr, oder länger.....

ist im Restaurant

Kuli Alma - Mediterranean Kitchen

Zum-Jungen-Straße 10,

60320 Frankfurt

für bis zu 20 Personen der Weinkeller für uns reserviert. (Eingang: links neben dem Restaurant geradeaus durch den Hof gehen)

Kuli Alma ist ein veganes Restaurant. Lasst Euch bitte davon nicht abhalten.

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genusscacher-Event. Aus diesem Grund möchte ich alle Wackelkandidaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuss erleben will.

Vielen Dank für den „Run“ auf die 20 Plätze im Weinkeller. Leider ist er nicht groß genug für 35 Personen 

 

Wir sind definitiv dabei:

  1. Geoluna
  2. Scubadiver-Fun
  3. das kleine U
  4. molle67
  5. CinPa
  6. Hobbit Cacher
  7. Minzprinz
  8. Accesburn
  9. Littelchen
  10. Ani70
  11. Horni1960
  12. Mogwai62
  13. Mogwai62
  14. prussel 1
  15. prussel 2
  16. Korbi
  17. kitten2015
  18. Elfi50
  19. Theobaldine
  20. Weinbergschnecke

 

Ab hier leider Warteliste:

  1. PaMaKaDi 1
  2. PaMaKaDi 2
  3. Mulle 364
  4. Zwiebacks 1
  5. Gilschers
  6. Albatros
  7. GPS-Wickie 1
  8. GPS-Wickie 2
  9. Larun
  10. KommevomMain