7.2 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Bikelmania - Community Celebration Event



Event Cache 05.09.2021 — 08:30 - 13:30 Uhr iCal | Google
7wheels GC8HJNB
N 50° 14.494 E 008° 14.538 (gMaps, Flopp)    


Heute möchte ich 20 Jahre Geocaching mit euch feiern. Meinen ersten Cache fand ich am 1.6.2009, mit der "Kletterbande" und schon damals mit dem Fahrrad. Mittlerweile suche ich auch gerne Wandercaches, heute soll es aber ums Cachen mit Bikel gehen. Ich möchte mich mit euch über Fahrradcaches austauschen und anschließend eine ca. 30km lange Tour, rund um Wörsdorf fahren.

Wegen der aktuellen Coronalage, um niemanden auszuschließen und den GC-Guidelines gerecht zu werden, habe ich mich zur Aufteilung auf einen stationären und einen mobilen Teil entschieden. Nach den geltenden Regeln muss ein CC-Event mindestens 2h an einem Ort stattfinden und muss ausreichend Abstand zu einem Bahnhof einhalten. Die ÖPNV Nutzer können dennoch über den Bahnhof Wörsdorf anreisen und ihre Bikeltour am Event-Standort unterbrechen. Wörsdorf liegt an der Bahnstrecke Limburg-Frankfurt und kann über die Ländchesbahn auch von Wiesbaden problemlos erreicht werden. Innerhalb des RMV ist die Fahrradmitnahme kostenlos möglich. Die Zeiten des Events wurden auf den Fahrplan abgestimmt.

Schreibt bitte im Log ob ihr am stationären Teil oder an der Tour teilnehmen möchtet.

Mit eurem "Will Attend" hätte ich gerne einen Link mit eurem Lieblings-Bikelcache, der Info ob gemacht oder geplant und gerne einem Bild von eurem Bikel. Alles natürlich keine Bedingung.

Jeder Account meldet sich bitte separat an und teilt mir die Anzahl der Teilnehmer mit, falls diese wegen der Infektionslage relevant werden.

Das Event findet bei jedem Wetter, außer bei Sturmgefahr oder Gewitter statt.

8:30 - 10:30 Uhr - Teilnehmer derzeit maximal 25 Accounts

Bis 10:30 können wir uns an den Listingkoordinaten über Caches unterhalten, die wegen ihrer Entfernung, Topografie oder sonstiger Aspekte, mit dem Fahrrad gemacht werden können. Hierfür ist kein Bikel nötig. Pedestrians welcome wink

10:30 - ca. 13:30 - Teilnehmer derzeit maximal 20 Accounts

Um 10:30 starten wir zu einer mittleren Bikelrunde rund um Wörsdorf. Es geht überwiegend über Waldwege und abseits von Straßen über nicht besonders matschige, gut fahrbare Wald- und Feldwege sowie Singletrails. Die Länge beträgt ca. 30km und es wird ein Mountain- oder stabiles Trekkingrad mit guten Bremsen benötigt. Wer einigermaßen fit ist, und schon mal im Mittelgebirge abseits von Teer 30km gefahren ist, kann auch ohne E-Unterstützung teilnehmen. Wir fahren keine Rennen und werden ein paar Pausen, auch mit Sitzgelegenheiten zur Nahrungsaufnahme selbst mitgebrachter Speisen und Getränke machen.

Zu Corona / SARS-CoV-2 :

Es gelten die am Tag des Events gültigen Infektionsschutzbestimmungen des Landes Hessen und des Rheingau-Taunus Kreises.

  • Ich bitte alle Teilnehmer:Innen die noch nicht vollständig genesen oder noch nicht 15 Tage geimpft sind, vor Beginn des Events einen SARS-CoV-2 Antigen-Test zu machen. Derzeit ist dieser im Freien nicht verpflichtend.
  • Alle Teilnehmer:Innen versichern nicht unter Symptomen von Covid-19 zu leiden.
  • Alle Teilnehmer:Innen mit einer SARS-CoV-2 Infektion, innerhalb 14 Tagen nach dem Event, benachrichtigen mich umgehend.
  • Alle Teilnehmer:Innen lassen mir per email, Profil oder spätestens am Eventtag schriftlich ihre Kontaktdaten mit Name, Adresse und Telefonnr. oder Emailadresse zur Nachverfolgung von Infektionen mit SARS-CoV-2, laut den gesetzlichen Bestimmungen zukommen.
  • Ich verpflichte mich, sämtliche erhaltenen Kontaktdaten, einen Monat nach dem Event zu vernichten.
  • Wer mit den vorgenannten Regeln nicht einverstanden ist, kann leider nicht teilnehmen, logs dieser Menschen werden gelöscht.

Wer als erstes mit einem Fahrrad an den Koordinaten erscheintangel erhält den FTF.

Dies ist ein Zweitlisting zu : OC16E19

Community Celebration Events - 2020

This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching. Geocachers hosted events between May 2, 2020 and December 31, 2022. Learn more about Community Celebration Events on the Geocaching Blog.

  Teilnehmer Stationär
1 Herby73
2 Clodhildchen
3 kadett11
4 RonaldZey
5 Bembelmaster
6 emil19222
7 LouisCifer
8 ClauSchi
9 CColli
10 BinsenBrot
11 pepos2703
12 Katinka069
13 Kalle65
14 spagg68
15 Jo Gandalf
16 Movilys
17 NurDieFahrerin
18 Fabian78
19 Cycle73
20 kamla
21 Frettchenbande
22 8ightball
23 Finger81
24 Luna0389
25 7wheels

 

  Teilnehmer Tour
1 7wheels
2 LouisCifer
3 ClauSchi
4 CColli
5 spagg68
6 Cycle73
7  
8  
9  
10  
11  
12  
13  
14  
15  
16  
17  
18  
19  
20  

 



Wegpunkte

018HJNB - Parkplatz
N 50° 14.707 E 008° 14.942
P&R Bahnhof Wörsdorf