Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Frankfurt KULINARISCH - 25



Event Cache 22.01.2020 — 18:30 - 21:00 Uhr iCal | Google
molle67 GC8HY0K
N 50° 06.164 E 008° 33.135 (gMaps, Flopp)    


Mittwoch, 22.01.2020
Beginn: 18:30 Uhr

Ende: 21:00 Uhr

 

KEKIK
Zuckschwerdtstraße 16
65929 Frankfurt am Main-Höchst
http://www.kekik-restaurant.de/
 
Frankfurt KULINARISCH - 25

Die Idee zu Frankfurt KULINARISCH entstand bei einem gemeinsamen Abendessen im Cacherkreis.

molle67 ist die Initiatorin dieser neuen Eventreihe. Und nun sind schon 2 Jahre rum und wir haben schon über die Hälfte der Stadtteile erkundet. Danke an alle die diese Idee mitgetragen und dazu beigetragen haben, das diese Idee jeden Monat so großen Anklang fand und hoffentlich auch weiter findet.

Wer interesse am Ausrichten eines Eventes ist, setzt sich bitte per Mail oder auf einem Event mit molle67 in Verbindung.

 

Frankfurt ist in 46 Stadt- bzw. Ortsteile aufgeteilt. Dem Namen nach sind es allerdings nur 43 Stadtteile, da drei Stadtteile (Nordend, Sachsenhausen und Westend) noch einmal in Ost und West bzw. in Nord und Süd unterteilt sind.

Wir versuchen alle Stadtteile kulinarisch zu entdecken und wollen uns jeden Monat in einem anderen Stadtteil treffen.
Die Events können von verschiedenen Owner/-innen ausgerichtet werden.

Bookmarkliste Frankfurt KULINARISCH

Nachdem wir inzwischen 24 Stadtteile kullinarisch erkundet haben, ist nun Frankfurt Höchst dran.

Höchst (früher Höchst am Main) ist ein Stadtteil von Frankfurt am Main mit 15.730 Einwohnern. Er liegt etwa 8,2 km westlich der Hauptwache[1] an der Mündung der Nidda in den Main.

Höchst war im Gegensatz zu den meisten anderen Stadtteilen eine alte Stadt mit Stadtrecht seit 1355 und ist bis heute das wichtigste städtische Subzentrum im Frankfurter Westen. 1928 wurde Höchst nach Frankfurt eingemeindet. Bis 1987 war Höchst Verwaltungssitz eines eigenen Landkreises, der seit 1928 den Namen Main-Taunus-Kreis trägt. Höchst ist Zentrum des Ortsbezirks Frankfurt-West mit 120.000 Einwohnern.

Der Name Höchst wurde durch die Hoechst AG (1863–1999) weltweit bekannt. Mit einer Unterbrechung von 27 Jahren zwischen 1925 und 1952 war Höchst Sitz des Chemie- und Pharmakonzerns. Dessen ehemaliges Stammwerk ist heute als Industriepark Höchst einer der größten Industriestandorte Deutschlands.

Bedeutendstes Baudenkmal Höchsts ist die karolingische Justinuskirche, die in wesentlichen Teilen aus dem 9. Jahrhundert stammt. Die gut erhaltene Höchster Altstadt steht seit 1972 unter Denkmalschutz. Die meisten Fachwerkhäuser auf mittelalterlichem Stadtgrundriss stammen aus der Zeit nach dem großen Stadtbrand von 1586.

 

Treffpunkt ist dieses Mal ein Türkisches Restaurant....

Dort ist ab 18:30 Uhr für bis zu 24 Personen reserviert. Das Logbuch wird mindestens bis 21:00 Uhr ausliegen.

Die Osmanische Küche ist ein verborgener Schatz, das Erbe eines großen Reiches, das 700 Jahre währte. Ein Zusammenspiel des Geschmacks von Zentral-Asien, Anatolien, des Mittleren Ostens und dem Balkan. Unglücklicherweise sind sehr wenige Rezepte dieser vielfältigen und reichen Küche überliefert, auch weil die damalige Tradition von den Köchen verlangte, ihre Rezepte und Kochkünste geheim zu halten. Die Gerichte auf unserer Menükarte werden nach diesen historischen Quellen mit Original Zutaten und Methoden zubereitet.

(Zitat des Restaurants)

 

Frankfurt KULINARISCH ist ein Genußcacher-Event. Aus diesem Grund möchte ich  alle Wackelkanditaten bitten, Euch nicht für einen schnellen Log einzutragen und hierfür einen Platz zu blockieren, der vielleicht von jemanden belegt werden könnte, der wirklich einen kulinarischen Genuß erleben will.

 

Isch freu misch aufs Ausprobieren und auf viele neue und alte Gesichter …smileysmileysmiley

Teilnehmerliste:

1. molle67

2. GPS Wickie

3. GeoSpirou

4. Elfi50

5. Theobaldine

6. Mulle364  

7. (Korbi)

8. kitten2015

9. Curisoy

10. zwie8cks

11. prussel

12. das kleine u

13. klingelzwerge

14. klingelzwerge

15. weinbergschnecke

16. Gilschers

17. Flypirat

18. Flypirat

19. biotonne88

20. hessin1

21. LuisCifer

22.  FRAU prussel

 

Warteliste:

1. 

2. 

3.