9.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





🐝B(e)³vent🌻



Event Cache 09.05.2020 — 14:00 - 15:30 Uhr iCal | Google
seegurke88 GC8JH1N
N 50° 10.284 E 009° 01.705 (gMaps, Flopp)    


🐝B(e)³vent🌻

Um das wichtigste Lebewesen auf unserer Erde geht es bei diesem Event.

Als Menschen und als Geocacher haben wir eine gewisse Verantwortung für die Natur und so kam mir die Idee, ein Event zu veranstalten, bei dem wir Wissenswertes über Bienen lernen und Austausch über unser Hobby haben werden.

Dazu läd uns der engagierte selbolder Imker Michael zu einem Treffen auf einer seiner bunten, bienenfreundlichen Wiesen ein.
Dort hat er nicht nur einen Teil seiner Bienenvölker stehen, er lässt uns auch an seinem Wissen rund um die Bienen teilhaben und erklärt uns beispielsweise anhand eines Schaukastens die Abläufe im Inneren eines Bienenstocks und vieles mehr.

Danach wollen wir fleißig sein für unsere fleißigen Bienen - Wir säen unsere Nicks Blumen!

Plant also etwas Zeit ein; meine Tests haben ergeben, dass man ca. 20-25 min pro Nick benötigt wink

> Leider ergaben meine Tests außerdem, dass die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind... Schade.

​​​​​​Daher werden wir "einfach nur" Blümchen säen. Wer möchte, kann gern trotzdem seinen Nick säen, vllt klappt es ja besser, als bei mir :)


Blumensamen, etwas Blumenerde und Wasser werde ich mitbringen, dürfen aber sehr gern zusätzlich mitgebracht werden.
Eine geeingete Schale (zB Balkonkasten oder Pflanztopf) muss, ebenso wie eine Pinzette, selbst mitgebracht werden.

Um meine Kosten für Blumensamen und -erde, sowie ein kleines Dankeschön-Präsent für Michel zu decken, würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Euch sollte bewusst sein, dass wir die Blumen nicht nur säen, jeder nimmt sein Exemplar mit nach Hause, muss sich darum kümmern und es ggf später aussetzen oder kann es auf dem Balkon bewundern :) Die Samen einfach verkümmern zu lassen, wäre zu schade.

Es wäre schön, wenn jeder nach ein paar Wochen seinen keimenden oder gar blühenden Nick Pflanztopf noch nachträglich im Event hochladen und alle daran erfreuen würde.


Mitbringen:
geeingetes Gefäß
Pinzette
ggf. Blumensamen
ggf. Blumenerde

Treffen:
kurz vor 14h an den angegebenen Koordinaten, wir laufen dann gesammelt zum Eventgelände.


Um eine optimale Gruppengröße erreichen zu können, ist das Event auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Teilnehmerliste:
1. Big G
2. heromountains
3. heromountains
4. heromountains
5. Gnom
6. irrwisch
7. turtleina89
8. turtleina89
9. turtleina89
10. Scubadiver-Fun
11. Herr Rö
12. Herr Rö
13. Herr Rö
14. Einhard
15. Einhard

Warteliste:
1. Marcneelix
2. MaryP
3. Bernd_63
4. 4kochs635
5. 4kochs635

 

Das Banner befindet sich noch im Wachstum, das kommt noch. laugh



Wegpunkte

P08JH1N Parkplatz
N 50° 10.295 E 009° 01.730