2.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Aktion "Sauberer Landkreis" 2020



Cito Cache 28.03.2020 — 08:45 - 12:30 Uhr iCal | Google
--Big-G-- GC8JQMF
N 50° 05.269 E 009° 04.547 (gMaps, Flopp)    


Aktion "Sauberer Landkreis" Alzenau 2020

.

 

Die "Aktion Sauberer Landkreis" hat hat den Zweck der Müllentfernung aus Wald und Wiesen, ein "Frühjahrsputz der Natur" eben.


Auch in Alzenau und den Stadtteilen findet wieder die Aktion "Sauberer Landkreis" statt. Wir als Geocacher haben eine besondere Verpflichtung, die Natur zu erhalten und zu schützen.


Alle Helfer treffen sich am Samstag, 28.03.2020 um 9 Uhr am Burgparkplatz, den im Listening iben angegebenen Koordinaten. Als Gruppe werden wir natürlich auch zusammen eingesetzt, Rücksprache mit dem Umweltamt Alzenau habe ich bereits gehalten. Unser Gebiet, speziell nur für Geocacher, wird das Ufer der Kahl südlich Burgparkplatz sein. In den letzten Jahren war ein Weg von 4-5km dabei zu bewältigen. Gesammelt werden soll – wie auch im privaten Bereich üblich – getrennt nach Abfall und wiederverwertbaren Stoffen.


 Müllgreifer, Handschuhe etc. werden gestellt.
 

Wertstoffe, vor allem Altmetall, sollen der Wiederverwertung zugeführt werden.


 Die Entsorgung erfolgt über die Stadt Alzenau.


Nach der Arbeit (um ca. 12:00 h) wird sich die Stadt mit einer kleinen Stärkung bedanken. Ende des Events wird um ca. 12:30 Uhr sein. Ort für das Essen: Wanderheim Edelweiß, siehe Wegpunkt.


Da das ganze ja "CACHE IN - Trash out" heißt, werden wir nach Möglichkeit auch einen Cache legen. Außerdem liegen die Caches der letzten Jahre auf dem Weg.


Vielen Dank an Jan Tenner das ich dieses Citoevent weiterführen darf!!!

 



Wegpunkte

018JQMF - Edelweishütte
N 50° 05.752 E 009° 04.574