18.7 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Selters mal sauber - CiTo 1.0 Frühjahrsputz 2020



Cito Cache 18.07.2020 — 10:30 - 12:00 Uhr iCal | Google
RonaldZey GC8MJ11
N 50° 19.957 E 008° 13.926 (gMaps, Flopp)    


Update 05.07.2020:

 

 

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ALLES Notwendige niedergeschrieben habe. sad

Ich aktualisiere erst die Teilnehmerliste, wenn ich die Kontaktdaten UND die Wunsch-Zone mitgeteilt bekommen habe.

Des Weiteren erinnere ich vorsichtshalber hier NOCHMAL an die T-Wertung und die SELBST mitzubringende Ausrüstung.

Ein Souvenir wird es geben (Danke an Bembelmaster für die Info).

 

 

Update 04.07.2020:

 

Endlich und hoffentlich entgültig starte ich das schon lang geplante Event.

Leider gab und gibt es durch Corona einige Einschränkungen und daher findet es nur im Rahmen von Geocaching statt.

 

Daher nun dieses neue Update:

 

Wir sammeln in mehreren kleinen Gruppen selbständig und treffen uns dann an der gemeinsamen Müllsammelstelle.

Die einzelnen Zonen mit Start- und Endpunkten findet ihr in den Wegpunkten und eine grobe Übersicht dieser in der Gallerie.

Im Bereich der Zonen ist entsprechend der Wertung auch der Müll im angrenzenden Bachlauf zu beseitigen!

Ausnahmsweise bringt diesmal bitte JEDER SELBST Müllbeutel, Handschuhe, Gummistiefel und evtl. Greifer mit.

 

Zur Teilnahme teilt mir jeder Teilnehmer seine Kontaktdaten gemäß u.a. Hygienekonzept UND seine gewünschte Aufräum-Zone (siehe Wegpunkte und Gallerie) mit. 

Dabei versteht sich jeder damit einverstanden, dass es durch mich zu Änderungen der Wunsch-Zone aufgrund der gesetzlich vorgeschriebenen Personenanzahl zu Änderungen kommen kann.

Eine Liste mit den Nicknames und der Startzone wird hier im Listing zur Koordination und zum Nachlesen gepflegt.

 

Nochmal zusammengefasst:

 

  • Jeder Teilnehmer startet selbstständig an der auserwählten Sammelzone.
  • Jeder sammelt in Niederselters eine Standard-Haushalts-Mülleimertüte (ca. 25l) voll ein.
  • Wir treffen uns dann unter Einhaltung u.a. Regeln spätestens 15 Minuten vor offiziellem Event-Ende an der Event-Location.
  • Wir machen ein, nicht so eng stehendes, Gruppenfoto für die spätere Veröffentlichung.
  • Vielleicht gibt es ja noch das Souvenir (Wenn jemand mehr dazu weiß, bitte ich um Infos)

 

Teilnehmer / Aufräumzone:

 

RonaldZey / I

Bembelmaster / III

Herby73 / III

HAN5 / I

4Hasards / III

750zxr / EGAL

Frettchenbande / II

TeamJonas4 / III

Emil19222 / III

Annalotta33 / III

AdlerHorst / II

Möre1991 / II

Spiegel1 / II

Zwirbel59 / EGAL

Bruno+Sanna / I

TunkRed / I

 

 

Hygienekonzept für Teilnahme am Event:

 

1. Alle Teilnehmer versichern, dass sie sich bei Teilnahme am Event gesund fühlen und keinerlei Krankheitssymptome aufweisen.

2. Alle Teilnehmer halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten.

3. Alle Teilnehmer übermitteln bei Anmeldung wahrheitsgemäß ihre aktuellen Kontaktdaten dem Eventowner (d.h. Klarname, komplette Anschrift und aktuelle Telefonnummer) über das Nachrichten-Center oder per E-Mail (ronald-zey {at} gmx.de). Diese Daten werden vom Eventowner bis zum 08.08.2020 vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten mit angesteckten Personen erfasst und verwendet und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden sowie dem Restaurant übergeben.

4. Die Teilnehmerliste und Startzone im Listing wird durch den Event-Owner erst aktualisiert, wenn für eine Person die erforderlichen Anmeldedaten vollständig vorliegen.

5. Alle Teilnehmer halten sich außerdem an die Vorgaben und Maßnahmen, die das Land Hessen sowie die Event-Location bzgl. Corona vorgeben.

6. Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tage nach Ende des Events dem Eventowner mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!

7. Beim Event werden keine Trackables getauscht.

8. Wer nicht zum Event angemeldet ist und nicht in der Teilnehmerliste des Events aufgeführt ist, wird bitte auch nicht spontan am Event teilnehmen. Wer nicht auf der Teilnehmerliste steht und das Event besucht, kann das Event nicht loggen. Der Log wird gelöscht.

9. Wer als Teilnehmer angemeldet ist und absehbar nicht teilnehmen kann, sagt rechtzeitig seine Teilnahme ab, damit evtl. Nachrücker teilnehmen können.

10. Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen.

11. Beachtung der tagesaktuellen HINWEISE UND REGELUNGEN IN HESSEN


Als Eventowner übernehme ich die Verantwortung für korrekte Umsetzung und Einhaltung der o.a. Maßnahmen vor Ort für die Dauer des Events und werde eventuelle Verstöße nicht tolerieren, um nicht weitere Events und Lockerungen zu gefährden.

Durch Anmeldung zum Event erklären die potenziellen Teilnehmer, dass sie diese Regeln zur Kenntnis genommen haben und sie einhalten werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 16.03.2020:

 

Nach dem Hinweis vom HQ erreichte mich die Absage der beteiligten Vereine:

"Aufgrund der aktuellen Corona-Lage werden wir, auch nach Rücksprache mit den anderen Beteiligten, die Aktion Saubere Umwelt erst einmal verschieben.
Wegen eines neuen Termins melden wir uns Anfang Mai 2020.
Vielleicht können wir in der Zwischenzeit jeder zum Spaziergang eine Abfalltüte mitnehmen und Unrat sammeln. Fotos davon, die uns zugeschickt werden, werden gesammelt und später veröffentlicht.

Verschönerungsverein Nds.,"

 

Da ich auch schon seit der Nachricht vom HQ von einer Absage abgesehen habe, bin ich aber nach Verschiebung der offiziellen Veranstaltung gezwungen zu reagieren.

 

Dies mache ich wie folgt:

  • Das Event findet statt!
  • Jeder Teilnehmer sammelt in Niederselters eine Standard-Haushalts-Mülleimertüte (ca. 25l) voll ein.
  • Wir treffen uns dann mit genügend Sicherheitsabstand, vorheriger Desinfektion der Hände und Einhaltung der sonstigen Empfehlungen (Niesen in die Armbeuge, usw.) an der Event-Location.
  • Zur Müll-Abgabe gibt es einen verkürzten Zeitraum, die Eventzeit ist angepasst.
  • Wir machen ein, nicht so eng stehendes, Gruppenfoto für die spätere Veröffentlichung.
  • Somit hat jeder die Chance auf das Souvenir und einen Punkt. Und auch eine schöne Wertung. wink

 

Zur Begründung:

  • Das Event findet draußen statt.
  • Die geforderten Vorkehrungen der Regierung und sonstigen Empfehlungen können eingehalten werden.
  • Soziale Kontakte tragen zur Gesunderhaltung bei.

Wer es noch nicht weißcheeky

Alles Wissenswertes und Verhaltensempfehlungen

 

Bis dahin und bleibt gesund.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ursprüngliches Listing:

 

Auch in diesem Jahr sind es ja eher CiTo-Monate als eine CiTo-Woche.

Somit passt der Zeitraum super, damit unsere Cacher-Gemeinde lokale Vereine bei deren "CiTo" zu unterstützen können.

 

Dies machem wir beim Verkehrs- und Verschönerungsverein Niederselters 1902 e.V.  

Die Einladung

 

 

Wir treffen uns ab 8.30 Uhr an den Listingkoordinaten.

Dort werden dann die Details bekannt gegeben und kurz abgesprochen, in welchem Gebiet genau das "Saubermachen" ansteht.  

 

Bitte denkt ggf. an wetterfeste Kleidung, Arbeitshandschuhe und ggf. Greifer.

Getränke, Mülltüten, sowie Handschuhe und Greifer in begrenzter Anzahl werden gestellt.  

 

Der Müll wird vom Verein gesammelt und entsorgt.  

 

Die Dauer ist mit ca. 3 Stunden angesetzt und im Anschluss gibt es wie letztes Jahr noch eine leckere Verköstigung.  

 

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe und haben zur besseren Orientierung eigene Koordinaten.

Der Bericht vom letzten Jahr:

Der Zeitungsartikel aus dem letzten Jahr

Dann hoffe ich wieder auf reges Erscheinen und verbleibe mit lieben Grüßen

Ronald Zey 



Wegpunkte

018MJ11 - Beginn Zone I
N 50° 20.054 E 008° 13.552
Zwischendurch ist die Bachseite an der Brücke zu wechseln
028MJ11 - Ende Zone I
N 50° 20.023 E 008° 13.882
Von hier geht es bergauf zur Event-Location
038MJ11 - Beginn Zone II
N 50° 20.020 E 008° 13.885
Der Weg knickt auf halbem Weg gegenüber dem Schwimmbad-Eingang nach links ab über den Parkplatz und läuft entlang der Bundesstraße
048MJ11 - Ende Zone II
N 50° 20.003 E 008° 14.198
Tennisheim Niederselters
058MJ11 - Beginn Zone III
N 50° 20.005 E 008° 14.200
Tennisheim Niederselters, von hier nach Süden bis zum querenden Weg
068MJ11 - Ende Zone III
N 50° 19.979 E 008° 13.931
Fast das Ende der Zone, von hier geht es bis zur Event-Location
P08MJ11 - Park&Ride
N 50° 19.958 E 008° 13.888