18.8 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Afterwork-Abhängen am Altenstein - T5 Event



Event Cache 24.09.2021 — 16:00 - 18:00 Uhr iCal | Google
OlePiper GC8NP67
N 50° 07.877 E 008° 10.599 (gMaps, Flopp)    


Afterwork-Abhängen am Altenstein

Gerne komme ich mit dem Fahrrad hier her und setzte mich oben auf den Altenstein und genieße die Ruhe und die Kraft die dieser Felsblock ausstrahlt. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass es hier auch eine kleine unscheinbare Kletterroute gibt...

Da ich leidenschaftlich gerne T5ere und ich noch dieses CC-Event in der Tasche habe, habe ich mir gedacht, das man hier mal ein kleines Afterwork-Abhängen machen könnte. Ich werde dazu in der Wand ein Döschen ablegen und jeder der will kann sich mal am Abseilen versuchen. Etwas Material zum üben werde ich dabei haben und ich stehe zur Seite soweit es möglich ist. Bitte bringt aber wenn vorhanden eigenes Gerödel mit wenn ihr auch ins vorhandene Seil wollt. Ein Gurt läßt sich schlecht desinfizieren wink

Ansonsten steht das T5-Quatschen im Mittelpunkt. Eventuell ist auch ein passendes Bäumchen in der Nähe :)

Grundsätzlich erfolgt das Klettern in eigener Verantwortung und Risiko. Aber welcher (T5-)Cacher kennt das nicht.

Wer möchte bringt sich etwas Kaffee und Kuchen oder sonstiges zum Verzehr mit. Teilen muss jeder selbst wissen. angel

Ich würde mich freuen wenn sich auch ein paar Leutchen finden, die hier eventuell etwas Müll einsammeln. heart
Alles was mitgebracht wurde, muss auch wieder mit runter genommen werden. Es bleibt nix oben am Altenstein zurück.

Das Event ist erstmal auf 40 Personen begrenzt. Aber ich denke nicht das es so viele sein werden. 

Ausgangspunkt: Parkplatz an der Eisernen Hand (Bundesstraße 54 zwischen Wiesbaden und Taunusstein). Von dort auf einem Pfad in Richtung Taunusstein und am Herzogweg (Bahnübergang) rechts hinauf bis zur ersten Wegkreuzung gehen. Von dort links hinauf zum Altenstein.
Gehzeit vom Parkplatz: ca. 15-20 Min. ca. 1,2 km
Anforderungen: Gut begehbare Wege
Einkehrmöglichkeit nach dem Event: Restaurant „Waldgeist zur Eisernen Hand“ -> Wer möchte und Hunger hat. Ist aber kein Event-Programmpunkt.
Anreise mit dem ÖPNV: Haltestelle Eiserne Hand, Buslinien 274, 245, 225, 15-20 Min. Fußweg

Teilnehmerliste

Nummer Teilnehmer
0 :) OlePiper
1 kamla
2+3 et2728
4 Bl@ckSheeps
5+6 CanEOS
7+8 ransi / cronJ
9 biotonne88
10 7wheels (Lückenfüller)
11+12 Bembelmaster
13+14 spagg68
15 Fraseco
16+17 Drachefliech
18 TeddyWB
19 Aku Aku
20 lanki80
21 Mr.Cannondale (Mr.C)
22+23 The4Hasards
24+25 RonaldZey - Das 1/4 geht aufs Haus :)
26+27 Mainfuchs
28 Herby73
29 ClauSchi
30 TheHarSas
31+32 kammi1 / Daisyundlinus
33+34 pepos2703 +1
35+36 Spiegel1 / Emil49
37+38 Sid2009
39+40 SWUP
41 ReneFFM
42+43 emil19222
44 Kamikazecarsten

 

Corona-Maßnahmen

Natürlich findet das Event unter den Bedingungen der Coronapandemie statt. Im Anbetracht der (zum Zeitpunkt) gültigen Coronavirus-Schutzverordnung des Landes Hessens gilt unter anderem (natürlich werden die Regeln bei sich ändernden Bedingungen angepasst).

  • Sollten sich die Pandemiebedingungen im September erheblich ändern, dann werde ich das Event kurzfristig absagen/anpassen.
  • Es gibt eine Teilnehmerliste hier im Listing, das Eintragen der Personen erfolgt nach Reihenfolge des WA.
  • Alle Teilnehmer halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein, da es im Freien stattfindet, ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz nicht verpflichtend, kann aber natürlich gerne getragen werden. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten oder ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Freiwillig: Alle Teilnehmer scannen beim Eintreffen am Event für die Zeit des Events einen QR-Code mit der Luca-App und registrieren so ihre Teilnahme zur Rückverfolgung möglicher Kontakte. Ohne Scan keine Teilnahme...
  • Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden des Events dem Eventowner mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!
  • Wer nicht zum Event angemeldet ist und nicht in der Teilnehmerliste des Events aufgeführt ist, wird bitte auch nicht spontan am Event teilnehmen. Wer nicht auf der Teilnehmerliste steht und das Event besucht, kann das Event nicht loggen. Der Log wird gelöscht.
  • Am Event werden nur kleine TBs oder Coins getauscht die desinfiziert werden können.
  • Wer als Teilnehmer angemeldet ist und absehbar nicht teilnehmen kann, sagt rechtzeitig seine Teilnahme ab, damit evtl. Nachrücker teilnehmen können.
  • Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen.

Community Celebration Events - 2020

This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching. Geocachers hosted events between May 2, 2020 and December 31, 2021. Learn more about Community Celebration Events on the Geocaching Blog.