18.6 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





TCapitano: 10 years ownership



Event Cache 16.09.2021 — 17:00 - 19:00 Uhr iCal | Google
TCapitano GC8T86V
N 50° 15.479 E 008° 38.257 (gMaps, Flopp)    


 

Corona macht leider immer noch alles etwas schwieriger, deshalb zuerst die Bedingungen, unter denen ich das Event ausrichten muss, da vermutlich mehr als 25 Besucher kommen möchten:

Eine Anmeldung ist verpflichtend, um die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben sicherzustellen! Bitte lest Euch die Regeln aufmerksam durch, mit Eurem "Will attend" erklärt Ihr Euch mit diesen Regeln einverstanden.

Teilnehmerliste

TCapitano 1
Kammi1,DaisyUndlinus, Sarina 2,5
Toxic! 1
spagg68 2
mo_ni_ka 1
--Big-G-- 1
HAN5 1
biotonne88, LouisCifer 2
Pik18 1
Barfussmann 1
(seegurke88 2,5)
MILL-Family 1
kadett11, Annekaffeekannebadew 2
Peppi07 1
Bullit25 1
Vlad_Tepes 2
Cycle73 1
Fassenachterin 1
(norbparvus 1)
ClauSchi 1
wbanguna 1
zwieb8cks 2
Filouisten 2
ujoe 2
lotta05 1
jgda 1
littelchen & accessburn 2
Sandmade, HappySpotting & railwaykid 3
sibuk 1
geocát 2
7wheels 1
die Bahnfahrer 1
ACVEF71 2
Zatre 1
larun 1
AWOC 1
minibu66 2
Scubadiver-Fun 1
TonyTulip 2
Kain Schwein 1
Pyro1 1
monotard 1
DreamQueens 1
TheGeoDocs 1
Ani70 & Horny1960 2
Mezgrman 1

Gesamt: 61


Hygienekonzept für die Teilnahme am Event:

  1. Alle Teilnehmer:Innen hinterlegen bei Anmeldung wahrheitsgemäß ihre aktuellen Kontaktdaten (d.h. Klarname, komplette Anschrift, aktuelle Telefonnummer und Geimpft/Genesen-Status) beim Eventowner (per Email an tcapitano@web.de). Diese Daten werden nur beim Eventowner für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Eventende vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die Daten werden ausschließlich den Behörden und nur auf Anfrage zum Zwecke der Nachverfolgung mit angesteckten Personen verwendet.
  2. Die Teilnehmerliste im Listing wird durch den Owner erst aktualisiert, wenn diese Daten vollständig vorliegen. Keine Spontanbesuche ohne Anmeldung, diese Logs werden gelöscht!
  3. Alle Teilnehmer:Innen versichern, nur am Event teilzunehmen, wenn sie sich gesund fühlen und keinerlei Krankheitssymptome aufweisen!
  4. Alle Teilnehmer:Innen halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Alle am Eventtag ggf. zusätzlich geltenden behördlichen Auflagen werden ebenfalls von allen beachtet und eingehalten.
  5. Um den Behörden eine ggf. erforderliche Kontaktverfolgung zu erleichtern, nutzt bitte die vor Ort ausliegenden QR-Codes für die LUCA-App oder die Corona-Warn-App! Dies ersetzt nicht die Anmeldung mit den persönlichen Kontaktdaten!
  6. Alle Teilnehmer:Innen verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden des Events dem Eventowner mitzuteilen: Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!
  7. Speis und Trank auf dem Event nur in Eigenversorgung! Schnack & Tratsch gibt es kostenfrei! ;)
  8. Wer als Teilnehmer:In angemeldet ist und absehbar nicht teilnehmen kann, sagt bitte rechtzeitig ab, damit evtl. Nachrücker:Innen teilnehmen können (für den Fall sich ändernder Bestimmungen und dann ggf. behördlich vorgegebener Obergrenzen)
  9. Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen. Es wäre schön, wenn Ihr mit Namensschild kommt.


TCapitano: 10 years ownership TCapitano: 10 years ownership

Seit ich das Angebot bekommen habe, ein Celebration Event ausrichten zu dürfen, überlege ich, was und wie wir zusammen feiern können. Gerade durch die schwere Pandemiezeit war ich sogar geneigt, das Event einfach verfallen zu lassen, bin nun aber doch zu dem Schluss gekommen, es auszurichten. Aber wieso heute? Und wieso hier? Ein solches Jubiläums-Event ist eine gute Gelegenheit, innezuhalten und sich zurückzuerinnern, was alles in den Jahren geschehen ist, wie es (für mich/uns) angefangen hat und auch was das Spiel eigentlich ausmacht.

Den aufmerksamen Mitspielern wird vielleicht nicht entgangen sein, dass ich / wir (damals noch mit meiner Verstärkung) unseren ersten Cache sogar noch etwas früher versteckt haben, am 07.01.2011. Heute genau vor 10 Jahren kam dann auch schon der erste "Gadget-Cache" hinzu: Im Schatten des goldenen Engels. Und in der Folge kamen schließlich einige doch deutlich aufwändigere Projekte dazu, wie die Goonies, das Southern Star, die Fitnesspause und einige weitere die ebenfalls schon ein beträchtliches Cache-Alter erreicht und viele Besucher nach Friedrichsdorf gelockt haben.

Insofern ist es nicht nur der perfekte Tag für ein punktgenaues 10 Jahre Jubiläum, es ist auch der perfekte Ort, hier im Park an der Bleiche. Hier schließt sich der Kreis zeitlich und räumlich, denn die Route "Im Schatten des goldenen Engels" führte exakt hier lang. Zusätzlich bietet der Ort in Corona-Zeiten viel Platz, es gibt einen großen Parkplatz, eine E-Ladesäule in fußläufiger Entfernung (siehe Wegpunkte) - ich hoffe, ihr könnt dafür das gute Wetter mitbringen, denn es ist eine Outdoor-Veranstaltung, so wie unser Spiel ;) )

Zur Location: Es ist ein öffentlich zugänglicher Park, es gibt nur sehr wenig Sitzgelegenheiten auf den Bänken, die meisten werden stehen müssen. Hunde sind erlaubt. Kinderwagen oder Rollstuhl sind kein Problem.

Da wir hier mein 10 jähriges Jubiläum als Owner feiern und es aktuell einige Caches nicht mehr gibt, noch mal ein kleiner Hinweis zu den Ereignissen, die in der Community höhere Wellen geschlagen haben, als ich mir vorstellen konnte: Ich werde auch weiterhin keine Details zu den Archivierungen in die breite Öffentlichkeit geben. Einige sehr lieb gewonnene Menschen wissen Bescheid und damit soll es gut sein. Nur noch einmal der Hinweis, da sich hartnäckig der falsche Grund hält, es hätte am Logverhalten gelegen. Das ist absurd.



Trailer







 

Community Celebration Events - 2020

This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching. Geocachers hosted events between May 2, 2020 and December 31, 2021. Learn more about Community Celebration Events on the Geocaching Blog.



Wegpunkte

018T86V - Parkplatz
N 50° 15.498 E 008° 38.208
Grosser Parkplatz
028T86V - Nächste E-Ladesäule
N 50° 15.304 E 008° 38.375
Am Rathaus Friedrichsdorf ist fussläufig die nächste Ladesäule.