7.2 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





20 Jahre "FRA" - Community Celebration



Event Cache 19.08.2021 — 17:00 - 19:00 Uhr iCal | Google
Feluko GC8T93Y
N 50° 02.461 E 008° 31.539 (gMaps, Flopp)    


20 Jahre "FRA"

 

Am 19.08.2001 wurde Hessens ältester aktiver Geocache, der Multi "FRA", vom Geocacher "Gerhard" (Nutzername: gschwanz) versteckt. Das Listing war komplett auf englisch gehalten, denn in Europa steckte das Hobby noch in den Kinderschuhen und ein Großteil der Geocacher kam aus dem Ausland. Auch die ersten Logeinträge sind daher in englischer Sprache verfasst. Seit 2001 hat sich einiges am Cache verändert: Nicht nur wurde der Cache an den neuen Owner ArneJ transferiert, auch das Final wurde schon vor langer Zeit an einen anderen Ort verlegt, damit der Weg von der letzten Station zum Final nicht mehr so weit ist. Wer eine kleine Zeitreise zum originalen Listing machen möchte kann sich über diesen Link das Listing aus dem Jahr 2003 anschauen. Da nach und nach u.a. Schilder verschwanden, veränderten sich einige der Aufgaben zur Erlangung der Werte, doch es gibt auch einige Dinge die in all den Jahren gleich blieben.

Um das 20-jährige Jubiläum des ältesten Geocaches Hessens zu feiern treffen wir uns am Jahrestag ab 17 Uhr an der Aussichtsplattform der Landebahn Nordwest. Ich habe diese Aussichtsplattform ausgewält, da hier im Gegensatz zu den beiden anderen Plattformen während Corona nicht viel los ist und wir so auf jeden Fall genug Platz haben werden (es muss ja auch nicht jeder unbedingt auf die Plattform gehen, an dieser Landebahn kommen während Corona wahrscheinlich eh kaum Flieger vorbei)

Corona:

Die aktuell gültige Corona-Verordnung verpflichtet mich als Event-Owner ab einer Teilnehmerzahl von 25 Personen zu einem Hygienekonzept und zur Kontaktdatenerfassung. Sofern weniger als 25 Teilnehmer kommen (wovon ich nicht ausgehe) entfällt das folgende Hygienekonzept:

1. Die Teilnehmer versichern, dass sie bei Teilnahme am Event gesund sind und keinerlei Krankheitssymtome aufweisen.

2. Die Teilnehmer halten den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein. Sofern dieser Abstand nicht unterschritten wird muss auch keine Maske getragen werden.

3. Vor Ort wird es einen QR-Code zum "einchecken" via Corona-Warn-App geben. Wer diese App nicht nutzen möchte kann seine vollständigen Kontaktdaten (bestehend aus Vor- und Zuname, Adresse sowie Telefonnummer oder e-Mail) auch an mich senden. Sie werden dann durch mich für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Stattfinden des Events vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten mit angesteckten Personen erfasst und verwendet und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden mitgeteilt.

Teilnehmer, die keine dieser beiden Methoden zur Kontaktdatenerfassung in Anspruch nehmen wollen dürfen leider nicht am Event teilnehmen. Entsprechende "Attended"-Logs werde ich löschen.

4. Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit SARS-CoV-2 innerhalb von 14 Tagen nach Stattfinden des Events dem Eventowner mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!.

5. Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen. Der Verastalter übernimmt keine Haftung.

6. Diese Regelungen werden eventuell angepasst, falls Maßnahmen verschärft oder gelockert werden. Wenn dies passiert, werde ich das sowohl im Listing als auch via Announcement-Log kenntlich machen.


Community Celebration Events - 2020

This Event is part of a limited release of Community Celebration Events to celebrate 20 years of geocaching. Geocachers hosted events between May 2, 2020 and December 31, 2021. Learn more about Community Celebration Events on the Geocaching Blog.



Wegpunkte

018T93Y Parkplatz
N 50° 02.363 E 008° 31.350