23.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Insektensommer 2020



Cito Cache 31.07.2020 — 17:45 - 19:15 Uhr iCal | Google
biotonne88 GC8V435
N 50° 13.659 E 008° 36.583 (gMaps, Flopp)    


Insektensommer 2020

 

Es gibt mehr als eine Million verschiedene Insektenarten und sie summen und brummen auf der ganzen Welt. Mit ihrer Vielfalt ohne Grenzen sind die kleinen Krabbler faszinierend als auch sehr wichtig für die Umwelt. Insekten sind für das Gleichgewicht aller Ökosysteme unentbehrlich. Doch in den letzten Jahren gehen ihre Bestände dramatisch zurück.

Mit der Mitmachaktion will der NABU erstmals die kleinen, fleißigen Helfer unserer Ökosysteme näher in den Fokus rücken. Der „Insektensommer" ist eine bundesweite Aktion, um eine kontinuierliche Erfassung der Insekten zu etablieren. Die Meldeaktion ist die erste Zählung dieser Art. Wir können helfen Daten zur Artenvielfalt und der Häufigkeit der Insekten zu sammeln.

 

Ablauf

Wir treffen uns um 17:45 im Hof des Bad Homburger Schlosses. Dort gibt es eine kurze Einweisung.Danach verteilen wir uns im Park und es wird eine Stunde gezählt. Bringt euch gerne Decken mit, um euch z.B. auf die Wiese zu legen.Im Anschluss treffen wir uns wieder am Ausgangspunkt, um uns noch etwas austauschen zu können. Die Ergebnisse übermittelt ihr mir dann bitte elektronisch.

Hygienekonzept

Die Vorgaben verlangen derzeit ein spezielles Hygienekonzept. Es muss daher folgendes beachtet werden:

Alle Teilnehmer versichern, dass sie sich bei Teilnahme am Event gesund fühlen und keinerlei Krankheitssypmtome aufweisen.

Alle Teilnehmer halten den vorgegebenen Abstand zu anderen Personen ein, da es im Freien im Park stattfindet sind Masken nicht verpflichtend, können aber gerne getragen werden. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten

Alle Teilnehmer übermitteln mir bei Anmeldung wahrheitsgemäß ihre aktuellen Kontaktdaten (d.h. Klarname, komplette Anschrift und aktuelle Telefonnummer) über den GC Messenger oder die entsprechende E-Mailfunktion. Diese Daten werden von mir für den Zeitraum von maximal 4 Wochen nach Stattfinden des Events vertraulich aufbewahrt und anschließend vernichtet. Die angegebenen Kontaktdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Nachverfolgung von möglichen Kontakten mit angesteckten Personen erfasst und verwendet und werden auf Anfrage den zuständigen Behörden mitgeteilt. Die Teilnehmerliste im Listing werde ich erst aktualisieren, wenn für einen Teilnehmer diese Daten vollständig vorliegen.

Alle Teilnehmer halten sich außerdem an die Vorgaben und Maßnahmen, die die Event-Location bzgl. Corona vorgibt. Hierzu wird es einen Aushang vorort geben.

Alle Teilnehmer verpflichten sich, eine potenzielle Ansteckung mit Coronaviren bis zu 14 Tagen nach Stattfinden des Events dem Eventowner mitzuteilen. Diese Information wird selbstverständlich ebenfalls vertraulich behandelt!

Beim Event werden keine Trackables getauscht.

Wer nicht zum Event angemeldet ist und nicht in der Teilnehmerliste des Events aufgeführt ist, wird bitte auch nicht spontan am Event teilnehmen. Wer nicht auf der Teilnehmerliste steht und das Event besucht, kann das Event nicht loggen. Der Log wird gelöscht.

Wer als Teilnehmer angemeldet ist und absehbar nicht teilnehmen kann, sagt rechtzeitig seine Teilnahme ab, damit evtl. Nachrücker teilnehmen können.

Die Teilnahme am Event erfolgt auf eigene Gefahr - wem das Risiko eines solchen Treffens zu groß ist, der sollte besser nicht teilnehmen.

Als Eventowner übernehme ich die Verantwortung für die korrekte Umsetzung und Einhaltung der Maßnahmen vor Ort für die Dauer des Events und werde eventuelle Verstöße nicht tolerieren, da diese durch mich aufzulösen sind und eventuelle Bußgelder von mir bezahlt werden müssten. Durch Anmeldung zum Event erklären die potenziellen Teilnehmer, dass sie diese Regeln zur Kenntnis genommen haben und sie einhalten werden.

 

Vielen Dank an das Team zwieb8cks, das mit ihrem Hygienekonzept, einen Grundstein für die Planung von Events unter Berücksichtigung aller Vorgaben, gelegt hat. 

 

Teilnehmer

Aufgrund der aktuellen Regelungen beschränke ich die Teilnehmerzahl vorerst auf 20 Personen. Sofern die Kontaktbestimmungen gelockert werden, passe ich diese Zahl nochmal an. Im Kurpark ist es ja wunderbar möglich ausreichend Abstand zu wahren.

 

1. biotonne88

2. LouisCifer

3. little.skunki

4. Toxic!

5. kadett11

6. Jo Gandalf

7. Movilys

8. hessin1

9. rahmschnitzel2704

10. Fassenachterin

11. Daisyundlinus

12. kammi1

13. Adler Horst

14. prussel

15. prussel

16. sareiki

17. CColli

18. ClauSchi

19. zwieb8cks

20. zwieb8cks

 

Warteliste

1. annalotta33

2. HAN5



Wegpunkte

P08V435 Parkplatz
N 50° 13.944 E 008° 36.449