18.3 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Toxic - Radfahren macht Spass #11 - Der Weitblick



Event Cache 08.05.2022 — 11:45 - 12:15 Uhr iCal | Google
Toxic! GC9PJ19
N 50° 15.365 E 008° 30.964 (gMaps, Flopp)    


Fast 5 Jahre ist das letzte Event dieser Serie her - unvorstellbar! Also allerhöchste Zeit, um dies entsprechend fortzusetzen. Auf meinem letzten Event im Taunus und dem nachfolgenden Weg nach Hause sind mir die großflächig gerodeten Brachflächen im Taunus aufgefallen. Unvorstellbar, welch Fläche Wald vor allem zwischen Sandplacken und Saalburg dem Borkenkäfer und dem Sturm zum Opfer wurden. So legen wir also mal eine Radtour quer durch das Gebiet, um zumindest die Aus- und Weitsicht zu genießen.

Startpunkt für die Radrunde wird in Stierstadt an der Linde sein - die Abfahrt ist auf 10 Uhr terminiert. Nun geht es zunächst immer bergauf über die Altenhöfe bis zur Weißen Mauer und dann weiter über den Fuchstanz zum Sandplacken. Kurz hinter dem Sandplacken findet am höchsten Punkt des Metzgerpfades das Event von 11:45 bis 12:15 Uhr selbst statt. Im Anschluss geht es über die Saalburg noch hinüber zum Bleibeskopf und dann über das Forellengut und den Hirschgarten wieder nach unten. Zum Abschluss noch eine Runde im Süden im Orschel drumherum, bevor wir am Ausgangspunkt wieder ankommen werden.

Streckenlänge: ca. 50 km
Höhenmeter: 800m



Bitte bringt ausreichend zu trinken mit.

Für Wadenkrämpfe, aufgeschlagene Knie, gebrochene Rippen oder Ausreden zum frühzeitigen Abbrechen ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich ;-)



Wegpunkte

T09PJ19 - Hier geht es los!
N 50° 10.926 E 008° 34.909