18.9 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Mach' weg den Dreck! (05/22)



Cito Cache 14.05.2022 — 10:00 - 11:30 Uhr iCal | Google
Wild Utzel GC9QHRZ
N 50° 04.612 E 008° 29.700 (gMaps, Flopp)    


Zigarettenkippen und -packungen, Einwegflaschen aus Glas und/oder Plastik, Taschentücher, Umverpacklungen aller Art, Kleidungstücke, Autoreifen, Fahrräder (oder zumindest deren Teile) und Möbel(bruch)stücke, Elektro(groß)schrott und sogar Sondermüll wie Öl oder Farb- und Lackreste! Es gibt wohl kaum etwas, dass der ignorante Umwelt-ist-mir-doch-Wurst-Muggel mal eben so an Ecken entsorgt, wo das definitiv nichts zu suchen hat!
Mach' weg den Dreck!
... möchte man da laut hinausschreien! Doch damit allein ist der Umwelt leider nicht geholfen...
Sammeln werden wir rund um den Abenteuerspielplatz, rund um die Regenbogenschule sowie auf/an den angrenzenden Feldwegen. Je nach Teilnehmeranzahl kann das Areal auch (selbständig) spontan ausgeweitet werden, damit auch die Plastikflasche, die man 3 Meter außerhalb des angegebenen Areals sieht, deshalb dort nicht verrotten muss (,was sie ja eben nicht tut!)
Müllsäcke sind vorhanden, sie sollten möglichst gemeinschaftlich genutzt werden, um nicht mehr Müll zu produzieren als einzusammeln. Auch eine gewisse Anzahl an Greifern wird von der Stadt gestellt. Kann aber nicht schaden, auch eigenes Equipment mitzubringen, sofern vorhanden ...