19 °C
Logo

ZURÜCK
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Insektensommer 2022



Cito Cache 05.08.2022 — 17:45 - 19:15 Uhr iCal | Google
biotonne88 GC9V6W2
N 50° 13.659 E 008° 36.583 (gMaps, Flopp)    


Insektensommer 2022

 

Es gibt mehr als eine Million verschiedene Insektenarten und sie summen und brummen auf der ganzen Welt. Mit ihrer Vielfalt ohne Grenzen sind die kleinen Krabbler faszinierend als auch sehr wichtig für die Umwelt. Insekten sind für das Gleichgewicht aller Ökosysteme unentbehrlich. Doch in den letzten Jahren gehen ihre Bestände dramatisch zurück.

Mit der Mitmachaktion will der NABU erstmals die kleinen, fleißigen Helfer unserer Ökosysteme näher in den Fokus rücken. Der „Insektensommer" ist eine bundesweite Aktion, um eine kontinuierliche Erfassung der Insekten zu etablieren. Die Meldeaktion ist die erste Zählung dieser Art. Wir können helfen Daten zur Artenvielfalt und der Häufigkeit der Insekten zu sammeln.

 

Ablauf

Wir treffen uns um 17:45 im Hof des Bad Homburger Schlosses. Dort gibt es eine kurze Einweisung.Danach verteilen wir uns im Park und es wird eine Stunde gezählt. Bringt euch gerne Decken mit, um euch z.B. auf die Wiese zu legen.Im Anschluss treffen wir uns wieder am Ausgangspunkt, um die Ergebnisse zu sammeln und uns noch etwas austauschen zu können.

 

Corona

Das Event findet unter den Regeln des Landes Hessen als reines Outdoor-Event statt. Alle Teilnehmer sind verpflichtet, sich im eigenen Interesse und zum Schutz der anderen, gemäß den Regeln zu verhalten.



Wegpunkte

019V6W2 - Parkplatz
N 50° 13.944 E 008° 36.449
kostenloses Parken