20.2 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





€ - Tag des Gartens



Event Cache 10.06.2024 — 19:00 - 20:00 Uhr iCal | Google
AxelForley GCANN1M
N 49° 11.845 E 008° 07.290 (gMaps, Flopp)    


Der Tag des Gartens – seit 1984

 

2024 ist ein besonderes Jahr für den deutschlandweiten Tag des Gartens!

Seit nunmehr 40 Jahren findet dieser bundesweite Tag der offenen Tür statt. Auf Anregung des Bundesverbandes der Kleingartenvereine Deutschlands e. V. (vormals BDG) wird der Tag des Gartens seit 1984 immer am zweiten Sonntag im Juni gefeiert und ruft den Menschen die Bedeutung des Kleingartenwesens für das Wohlbefinden von Mensch und Natur in Stadt und Land ins Bewusstsein.

Eine gute Gelegenheit, die Kleingärten und Anlagen in ganz Deutschland an dem Jubiläumswochenende noch mehr als sonst für Interessierte zu öffnen, zu Aktionen, in die Gärten und zum Austausch einzuladen!

Hier sieht man, wie ein Umbau eines Parks sich positiv auf das Stadtbild auswirken kann.

 

Wir wollen uns in gemütlicher Atmosphäre treffen, um uns über unser Hobby auszutauschen.

 

Travelbugs ab einer Größe von 15 cm mal 15 cm werden ab sofort vom Owner nicht mehr angenommen!!