16.7 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Leere Sportstätten in Bad Cannstatt ...



Event Cache 12.05.2024 — 14:15 - 14:45 Uhr iCal | Google
pfvm GCAP9YK
N 48° 47.482 E 009° 13.826 (gMaps, Flopp)    


... heute: MHPArena (Stuttgart).

Das altehrwürdige Stadion, das 1933 erbaut wurde, hat schon einige große Sportevents beherbegt.                                                                        

Das deutsche Turnfest, die größte Boxveranstaltung in Deutschland vor über 60 000 Zuschauern, Endspiele um die deutsche Fussballmeisterschaft, das erste Nachkriegsländerspiel im Jahre 1950 vor 103 000 Zuschauern, Endspiele im Europapokal der Landesmeister, zwei Fussballweltmeisterschaften und eine Europameisterschaft, ein Finalspiel des UEFA-Cups zwischen dem VfB Stuttgart und dem SSC Neapel, eine Leichtathletik Weltmeisterschaft und eine Europameisterschaft und vier Eurobowls zwischen 1994 und 1997.  In wenigen Wochen werden hier auch 4 Spiele im Rahmen der Europameisterschaft statt finden.                                

Das Stadion wurde aber nicht nur als Sportstätte genutzt, hier fanden auch schon einige Open Air Konzerte mit sehr namhaften Künstlern statt.

Der Name hat im Laufe der Jahre mehrmals gewechselt. Den Meisten dürfte noch der Name Neckarstadion bekannt sein, so hieß das Stadion immerhin 44 Jahre lang. Von 1993-2008 spielte der VfB im Gottlieb-Daimler-Stadion und von 2008-2023 in der Mercedes-Benz Arena bevor es auf den heutigen Namen getauft wurde.

Das Flutlicht des Stadions besteht aus insgesamt 420 Strahlern und Scheinwerfern die bis zu 2000 Lux leisten. Heute ist das Flutlicht aber aus da der VfB schon vorgestern auswärts gepielt und hoffentlich dabei schon die Qualifikation für die Champions League geschafft hat. Wegen dieser super Saison des VfB gibt es diese Sportstätte ausnahmsweise schon zum zweiten Mal.

Wir treffen uns vor dem Stadion an der Mercedesstrasse. Das Logbuch wird von 14:15 Uhr bis 14:45 Uhr ausliegen.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte kann mit der Buslinie 56 bis zur Haltestelle NeckarPark/Stadion fahren und hat von dort nur noch 5 Minuten Fussweg.

Wer mit dem Auto anreist kann entweder entlang der Mercedesstraße parken oder kostenfrei auf dem Parkplatz P9. Das Stichwort für das kostenfreie Parken auf dem Parkplatz ist "American Football".



Wegpunkte

P0AP9YK - Parkplatz
N 48° 47.510 E 009° 13.754
Parken an der Mercedesstraße
P1AP9YK - P9
N 48° 47.482 E 009° 13.566
Parkplatz P9