24 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Bonsai im Norden



Event Cache 08.06.2024 — 13:00 - 14:00 Uhr iCal | Google
Team Ottersberg GCAPQHQ
N 53° 13.869 E 007° 29.660 (gMaps, Flopp)    


Bonsai im Norden!!!

Hier möchten wir Euch mal ein etwas anderes Event bieten.

Wer hat damals nicht auch Karate Kid gesehen und wer wollte damals in den 80ern nicht auch so einen Mr. Miagi und seinen Bonsai kennen lernen. Auch Heute ist die Faszination Bonsai nicht weniger geworden und eigentlich ist es sehr einfach einen eigenen Bonsai zu gestalten und zu halten. Ob es durch einen eigenen Ableger oder durch einen Samen gezogen wird ist dabei egal denn der Weg ist das Ziel. Wir möchten Euch einige Wege aufzeigen und vielleicht kommt ihr ja auf den Geschmack.

Es geht hier um unsere Minigärten und Minibäume auch Bonsai genannt.

Wir möchten Euch unser Hobby Bonsai etwas näher bringen und dazu haben wir uns passend zur Bonsai Ausstellung im Schloß Evenburg ein Event geplant.

Hier möchten wir Euch einige Techniken rund um die kleinen Bäume im Topf etwas näher bringen.

Themen sind unter anderem.

Was ist ein Bonsai?

Wie wird ein Baum zum Bonsai?

Wie pflege ich die Bäumchen?

Schneiden, Drahten und gestalten.

Eine kleine Präsentation exclusiv für uns Geocacher wird com Bonsai Arbeitskreis Leer angeboten. Das Event findet auf dem Platz Schloß Evenburg statt und wer möchte der kann im Anschluss auch gerne noch die Ausstellung besuchen.

Der Eintritt in das Schloß ist leider nicht kostenlos aber unser Event und das Logbuch ist selbstverständlich kostenlos zugänglich.

Parken könnt ihr an den angezeigten Koordinaten.

Wir sind hier am 08.06.2024 und auch am 09.06.2024 also wer vielleicht an beiden Tagen noch nichts vor hat der ist Willkommen.
Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße vom Team Ottersberg

Claudia & Heino 

PS: Wir möchten Euch einen Bäumchen schenken. 
Die ersten 10 Anmelder haben die Möglichkeit einen Baum zu erhalten und wer möchte kann diesen kostenlos beim Bonsai Arbeitskreis Leer unter Anleitung gestalten. 
 

 



Wegpunkte

P0APQHQ Parkplatz
N 53° 13.896 E 007° 29.534