19.6 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Wir treffen die Regenfrau



Event Cache 07.06.2024 — 18:30 - 19:00 Uhr iCal | Google
Urmeline GCAQWP7
N 51° 31.562 E 007° 41.243 (gMaps, Flopp)    


Freitag 7.Juni, 18:30-19:00 Uhr

bei der Regenfrau im Bornekamp

 

Das Event selbst findet an den beiden Bänken statt, die in unmittelbarer Nähe zur Regenfrau stehen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Erfahrungen auszutauschen, einfach nett zu plaudern, Coins und TBs zu discovern und neue Cacher aus der Unna und Umgebung kennenzulernen.

Ein Logbuch und eine Kiste zum Trackable-Tausch werden für den Zeitraum des Events ausliegen.

Für die, die nicht mit dem Rad kommen, sind Parkplätze in der Nähe vorhanden.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~

 

 

Die Regenfrau ist eine 6,5 m hohe Edelstahlskulptur des Künstlers Paul Fuchs. Ursprünglich stand sie im Freizeitbad Massen und versprühte dort Wasser aus 12 Düsen. Als sie nach der Schließung des Schwimmbads in den Bornekamp versetzt wurde, hat man sie dieser Funktion beraubt. Jetzt bewegt sich nur noch der Hahnenkamm auf ihrem Haupt bei windigem Wetter.

Ihren neuen Standort hat die „Regenfrau“ am ersten Bornekampteich gefunden, wo sie seitdem - nur durch die Bauarbeiten am Teich unterbrochen - die Spaziergänger begrüßt. 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~



Wegpunkte

P0AQWP7 - entlang der Bornekampstraße
N 51° 31.595 E 007° 41.270