Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Handtuchtag 2025 Keine Panik!



Event Cache 25.05.2025 — 17:00 - 17:30 Uhr iCal | Google
GrafZahl75 GCB659P
N 53° 32.196 E 008° 34.895 (gMaps, Flopp)    


 

Handtuchtag 2025 Keine Panik!

Keine Panik! Die Welt ist nicht verrückt geworden, nur weil ansonsten geistig gesunde Mitbürger plötzlich ein Handtuch überall mit hin schleppen. Es gibt für alles eine ganz plausible Erklärung: am 25. Mai ist "Towel Day". Die Fans des Science-Fiction-Autors Douglas Adams gedenken des Großmeisters des Sarkasmus, indem sie den ganzen Tag ein Handtuch mit sich führen.

Schnappt euch ein Handtuch und kommt zum Event auf dem Deich. Wir treffen uns in der Schutzhütte an der  Weserfähre um zu klönen und zu fachsimpeln. Es ist ein Outdoorevent und das Wetter kann auch mal schlecht sein. Aber das ist ja kein Problem, wir haben ja ein Handtuch dabei.

Falls jemand noch eine Flasche Pangalaktischer Donnergurgler oder Ouzo etc. mitbringen möchte, wird er nicht aufgehalten.

Wer im Anschluß noch mit in den nahen "Paprika Grill" zum Abendessen möchte, sagt mir bitte im Log Bescheid. Dann organisiere ich einen großen Tisch. 

 

Warum muss ich ein Handtuch mitbringen?

"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann. Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santriaginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rot glühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen und bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und naß ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig); bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Was jedoch noch wichtiger ist: Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinterkommt, daß ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompaß, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade "verloren" hat. Der Strag denkt natürlich, daß ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muß, auf den man sich verlassen kann."

Douglas Adams, Per Anhalter durch die Galaxis, Kap. 3

 

 



Wegpunkte

P0B659P Parkplatz
N 53° 32.236 E 008° 34.944