19 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





$ - Tag der roten Rose



Event Cache 11.06.2024 — 18:00 - 19:00 Uhr iCal | Google
AxelForley GCANN22
N 49° 21.211 E 008° 08.105 (gMaps, Flopp)    


Tag der roten Rose

 

Der Tag der roten Rose wird begangen morgigen am 12. Juni 2024. Der Tag kann etwa durch das Verschenken roter Rosen an besonders geliebte Menschen gefeiert werden. Die Rosen sind die namensgebende Pflanzengattung der Familie der Rosengewächse. Die Gattung umfasst je nach Auffassung zwischen 100 und 250 Arten. Die Rosen sind sommergrüne, selten immergrüne Sträucher.

Rote Rosen gelten seit dem Altertum als Symbol von Liebe, Freude und Jugendfrische. Die Rose war der Aphrodite, dem Eros und Dionysos geweiht, später der Isis und der Flora. Bei den Germanen war sie die Blume der Freya. Antike Sagen beschreiben die Entstehung der Rosen als Überbleibsel der Morgenröte auf Erden, als zusammen mit Aphrodite dem Meerschaum entstiegen, oder aus dem Blut des Adonis entstanden.

 

Wir wollen uns in gemütlicher Atmosphäre treffen, um uns über unser Hobby auszutauschen.

 

Travelbugs ab einer Größe von 15 cm mal 15 cm werden ab sofort vom Owner nicht mehr angenommen!!