20.1 °C
Zurück zur Startseite
Eventliste
Treffe auf Events deine lieben Mitcacher und tauscht Neuigkeiten aus,
und das kommt noch auf euch zu:





Blick zu den Schlössern



Event Cache 11.06.2024 — 18:00 - 18:30 Uhr iCal | Google
Krissy_DD GCAR69G
N 51° 03.974 E ° 47.674 (gMaps, Flopp)    


Edit:

Da auf dem Elbschösser Gelände keine Geocaches und mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Events gepublisht werden.

Ist der Treffpunkt dann hier, so kann dann jeder seine Wege gehen, um dann vielleicht doch noch einen schönen Ausblick zu erhaschen.

 

Das Lingnerschloss, eigentlich Villa Stockhausen, ist das geografisch mittlere der drei Elbschlösser in Dresden. An zentraler Stelle des ehemaligen Weltkulturerbes Dresdner Elbtal (2004–2009) gelegen, bietet seine Terrasse einen imposanten Ausblick auf einen großen Teil des Areals und es wurde als Sitz des Welterbezentrums ausgewählt. Die Bezeichnung „Lingnerschloss“ (umgangssprachlich vergeben nach dem bekanntesten ehemaligen Eigentümer und Bewohner des Gebäudes, Karl August Lingner, dem Erfinder des Odol-Mundwassers) ist heute gebräuchlicher als der ursprüngliche Name „Villa Stockhausen“.

Quelle: wikipedia

 

Ein kurzer Plausch mit einem schönen Blick über Dresden. Treffpunkt ist oben auf der Terrasse, ander Treppe, je nachdem wo vor Ort gerade Platz ist.

 

Bis bald.