7 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






Zum Bildarchiv

Megaevent Nacht der Vulkane in Mendig






Wieder ein Mega in der Nähe?
Na da müssen wir doch hin smily

So ähnlich klang das, als ich das erste mal davon hörte nachdem ich das Shirt auf einem der Schiffe in Koblenz
beim Megaevent gesehen habe. Gesagt, getan!

Wir sind am Samstag morgen gegen 10 Uhr auf dem Veranstalltungsgelände aufgelaufen. Dort tummelten sich erst mal nur die Geocaching Stände sowie die KSE, Pfadfinder, Geocaching-Handbuch..., die üblichen Verdächtigen halt smily. Nachdem wir das Team VT601 begrüßt hatten, die wir nach langer Zeit endlich mal wieder getroffen haben und auch das eine oder andere Stück Metall in Form einer Coin gekauft hatten haben wir uns noch auf den Weg zu der Trackablekiste gemacht. Diese befand sich im Keller des "Haus Titus", ein wirklicher Lost Place, der aber am Eventtag offiziell begehbar war. Eine schöne Idee für den Platz der Trackable-Kiste, vor allem war es schön kühl dort unten.

Nach dem Ablegen und Mitnehmen von ein paar Coins und TBs ging es dann noch schnell zum Logbuch und danach sind wir mit Sven von Loga zu einem tollen Ausflug in das Reich der Vulkane gestartet. Vortrag, Wanderung zu einer gigantischen Basalthöhle mit zuuuufälligem Dosenfund und anschließender Pause mit Getränken und Kuchen. Daraufhin wurde es spannend... 150 Stufen ging es nach unten in den Lavakeller, eine gigantische Höhle die ich so noch nie gesehen hatte. Einige Langzeitbelichtungen später ging es leider wieder hoch, aus 13°C wurden wieder geschätzte 200°C.






Nachdem wir dann mit allem fertig waren, wir etwa 2 Milliarden mal discovert wurden war dann die Verlosung dran smily
Die Lose konnte man den ganzen Tag über am Infostand gegen einen kleinen Betrag kaufen. Dazu bekam man noch ein tolles Lanyard. Immerhin habe ich einen Gewinn abgeräumt. Dann kam noch ein kleiner Showact. Melanie von Dangerous Comfort trat in einer Unplugged Version mit "Nach Dosen wie diesen" auf. Nach der Verlosung und dem Auftritt war dann das Eventprogramm vorbei und man hatte die Möglichkeit auf der Festwiese bei leckeren Cocktails den Auftritten von verschiedenen Coverbands zuzusehen. Wir entschieden uns dann allerdings mit ein paar bekannten Cachern noch einen Cache einzusammeln und wollten danach nach Hause fahren. Dies stellte sich jedoch als schwierig heraus, da das Auto nicht anspringen wollte... Wir hatten vergessen die Kühlbox aus dem Zigarettenanzünder zu ziehen und die Batterie war leer :-(

Aber Gott sei Dank gab es ja genug Cacher die man um Starthilfe bitten konnte.
Es gibt sie noch smily


Alles in allem ein gelungenes Event und wir freuen uns darauf alle am Wochenende in Berlin wieder zu sehen.






Bilderchen smily




PS: Danke an den geocoinshop.de für das tolle Shirt smily



accessburn



75 Beiträge hat accessburn schon geschrieben:
31.07.2013, 18:49 Uhr
31214 mal gelesen
http://gcffm.de/88.html



top