6.9 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






Bild ver- und entschlüsseln






Ja, dann hat man Zeit und will mal wieder cachen gehen, dann sucht man sich z.b. bei Geocaching.com mal ein Rätsel-Cache aus und was man dort findet als Hinweis ist nur ein Bild. Man schaut sich das Bild an, nach Stunden kennt man jeden Pixel auswendig, andere meinen irgendwo was versteckt zu erkennen. Dann wird das Bild vergrößert, verdreht, gedreht, vertikal,... . Man liest die Logs und da steht sowas wie: "War ganz einfach" und man fängt an an sich zu zweifeln. Dabei ist es so einfach wenn man den Weg kennt. Dazu braucht es nur ein kleines Programm was sich WinRar nennt.


Wie entschlüssel ich die Informationen in einem Bild?

1. Man klickt mit der rechten Maustaste aufs Bild und speichert es - so wie es ist - auf den Desktop.
2. Man läd sich das Programm WinRar herunter und installiert es.
3. Man öffnet das Programm WinRar man wählt oben den Desktop aus:


4. Man findet dort das Bild und klickt auf das Bild.
5. Wenn was im Bild versteckt wurde, erscheint jetzt einen weitere Datei. Dort ist meist der Hinweis gespeichert.




Wie verstecke ich Informationen in ein Bild? 

1. Man legt auf dem C: Laufwerk ein Ordner an, wir nennen den Ordner mal "sec"  also "c:/sec" . 
2. Jetzt erstellt man die Geheime Datei, ich mach das hier mal als Textdatei im Editor (es gehen auch Bilder)

3. Man speichert die Textdatei auf den Desktop ab "geheim.txt".
4. Man startet WinRar und wählt den Desktop aus, anschließend markiert man die Datei und klickt oben ab HINZUFÜGEN.
5. Dort wird eine *.rar Datei erstellt und diese speichern wir jetzt unter "c:/sec/geheim.rar" ab.
6. Jetzt muss das Bild in dem die Datei versteckt werden soll auch in "c:/sec/" kopiert werden z.B. "Bild.jpg".
7. Wir haben jetzt 2 Dateien in "c:/sec/"  geheim.rar  + Bild.jpg
8. Jetzt gehen wir auf Windows START (bei XP: und Ausführen) und geben dort CMD ein, die Console startet (schwarzes Fenster)
9. Jetzt wechseln wir das Verzeichnis mit dem Befehl: cd c:/sec 
10. Jetzt geben wir ein: copy /b Bild.jpg + geheim.rar geheimesBild.jpg
11. Im Ordner "c:/sec/" befindet sich eine neue Datei mit dem Namen "geheimesBild.jpg" in der Datei befindet sich jetzt die geheime Informationen.


Viel Spass smily


Hier das Bild enthält eine geheime Botschaft smily






DO1SEC



2 Beiträge hat DO1SEC schon geschrieben:
13.01.2012, 11:37 Uhr
69278 mal gelesen
http://gcffm.de/30.html



top