gcffmrssreader
Favoriten
Wir haben doch alle das selbe Hobby :)
Und daher wissen nur Frankfurter was in und um Frankfurt richtig Spaß macht.




<<< Zurück


MapHotvote 179
D / T
Vorschlag von accessburn




Die Goonies



Die GooniesDie Goonies
Wer kennt sie nicht? Die Kinderbande aus dem gleichnamigen Abenteuerfilm aus den Achtzigern hat auch heute nach über 25 Jahren noch Millionen Fans und was liegt da näher, sie zum Motto einer modernen Schatzsuche zu machen? Also mach Dich bereit, den Schatz des Einäugigen Willie zu finden...


Zur Geschichte
Die Goonies um ihren Anführer Mikey finden auf dem Dachboden eine Schatzkarte, die zum Versteck des legendären Piratenschatzes vom Einäugigen Willie führen soll. Mit Hilfe dieses Schatzes erhoffen sie sich Rettung in letzter Sekunde für ihr Wohnviertel, das vom Abriss bedroht ist. Die Suche führen den erfindungsreichen Data, den großmäuligen Mouth und den ungeschickten Chunk zusammen mit Mikeys großem Bruder und dessen Schwarm Andy samt Freundin Stef durch einen Geheimgang in ein unterirdisches Labyrinth voller Überraschungen. Nur mit knapper Mühe entgehen sie den Fallen, die zum Schutz des Piratenschatzes von Willie eingebaut wurden und auch der Verbrecherbande, den Fratellis, die sie verfolgen. Nach zahlreichen Abenteuern finden sie das Piratenschiff mit den unermesslichen Reichtümern, das als letzte Überraschung von Willie herrenlos in See sticht.


Zum Cache
Data konnte einen Teil des Schatzes in Sicherheit bringen, bevor das Schiff in die Fluten stach und er hat ihn hier für Euch versteckt! An den Koordinaten ist der Cache unübersehbar aber wo ist der Schlüssel zum Öffnen? Vom Cache gehe 4 Schritte gen Westen und suche dort den Schlüssel (Spoiler-Bild), den er für Dich hinterlassen hat. Anschliessend noch ein paar Überraschungen und dann solltest auch Du den Schatz bergen können. Der Cache ist ein "Multi-Stage-Tradi für Lauffaule", denn alles spielt sich exakt an den Koordinaten ab! Natürlich solltest Du jederzeit aufpassen, nicht von den Fratellis geschnappt zu werden! Der Cache macht sicher auch Kindern Spaß aber sie sollten in einem Alter sein, dass sie auch die Goonies sehen dürfen und bitte nur in Begleitung eines Älteren, damit nichts passiert! Bringt ein paar Minuten Zeit mit (dies ist kein Drive-thru) und macht ihn nur bei Tag!

Wenn ihr Datas erste Schutzmassnahme überwunden habt, benutzt die Checkliste und passt auf Eure Fingerchen auf, damit nichts eingeklemmt wird! Hier im Online-Log und auch anderswo bitte nicht spoilern. Sollte mal etwas nicht mehr so funktionieren wie es soll, meldet Euch bitte direkt, wir kümmern uns! Wer den Cache mutwillig demoliert, weil er anderweitig zum Erfolg kommen will, wird noch beim Verlassen der Location vom Einäugigen Willie auf sein Geisterschiff verschleppt, denn Willie beobachtet Euch natürlich! Eine Bitte von uns: Macht den Cache nicht, wenn es schüttet oder schneit, es wäre schade um den Inhalt, denn auch mit einem Schirm könnt ihr nicht alles trocken halten!


Location und Parken
Ihr befindet Euch am Feld-/Waldrand des Vilbeler Stadtwaldes, der nicht nur zu einem Spaziergang in sehr schöner Umgebung einlädt, sondern auch ein vielfältiges Angebot unterschiedlicher Caches zu bieten hat. Ein schöner Whereigo, ein EarthCache, ein paar Tradis aber auch für die T5-Kletterfreunde ist einiges in direkter Nähe vorhanden. Für "Die Goonies" könnt ihr in unmittelbarer Nähe parken (siehe Wegpunkte) und über die Streuobstwiese zum Cache gelangen.


Checkliste - ERST LESEN UND DANN GENAU SO MACHEN!!
Bitte unbedingt diese Checkliste vor Ort beachten, damit der Cache lange überlebt. Der Cache ist recht robust aufgebaut und mit der Checkliste leicht zu machen aber indem Ihr etwas aufpasst, erspart Ihr uns aufwändige Reparaturen und helft, den anderen nach Euch den Spaß zu erhalten. Danke!

  • Zeitdruck ist ein schlechter Begleiter!
  • Schlüssel suchen & finden (Spoilerbild).
  • Mini-Anleitung auf Schlüssel beachten! Box öffnet schnell. Wie im Bild aufklappen!
  • Karte benutzen (ggf. Taschenlampe). Beides ist fest! Nicht abreissen!
  • Geöffnet? Dann vorsichtig abmachen! Nicht reissen!
  • Genug geschaut? Dann Finger weg und jetzt die Richtung beachten!
  • Fertig? Dann alles wieder zurück auf Start!

Wir hoffen, Ihr habt ein wenig Spaß!
TCapitano & Verstärkung.



Wegpunkte

P13AYDN Parkplatz
N 50° 09.663 E 008° 44.312
Empfohlener Parkplatz. 200m bis zum Nullpunkt.







Votebutton in das Listing einbauen