14.3 °C
Logo

ZURÜCK
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)







Glühwein an der Zeil 2.0






Dieses Jahr war der Frankfurter Weihnachtsmarkt leider noch nicht geöffnet, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch!
Am 24.Nov 2012 war es wieder soweit. Nachdem sich schon vor einem Jahr getroffen wurde, um Glühwein zu verkosten, zu bewerten und danach noch schön zu klönen, fand dieses Jahr die Version 2.0 von accessburns Event statt. Diesmal mit wesentlich mehr Teilnehmern als letztes Jahr und einer total von Muggeln überfüllten Zeil! Das war wohl auch den schon fasst frühlingshaften Temperaturen und dem trockenen Wetter geschuldet! Das Highlight waren eindeutig die "selbstgemachten" Schokocrossies von littelchen!

Wie letztes Jahr auch schon, war alles von vorne bis hinten durch organisiert, seien es die Nummern für die Glühweine, die einlaminierten Stimmzettel oder die tollen Preise die es dieses Jahr zu gewinnen gab! accessburn hat sich alle Mühe gegeben, um den Geocachern dieser Stadt ein tolles Eventerlebnis zu bescheren. Begonnen wurde um 18:00 am Brunnen an der Konstablerwache, jeder Teilnehmer bekam eine Nummer für seinen mitgebrachten Glühwein und einen laminierten Stimmzettel. Nun hieß es sich durch die Menge der Glühweine durchprobieren darunter unter anderem heißer Apfelwein, Kakao, Tee, Kinderpunsch und Glühweine mit den verschiedensten Gewürzen! Bei ca. 10 Glühweinen mit Alkohol und etwa 7 ohne Schuss eine echte Herausforderung. Für die Autofahrer oder denen die einfach keinen Alkohol trinken unter uns, gab es natürlich auch alkoholfreien „Wein“.

 wein20

Nachdem nach ungefähr 45 Minuten, jeder mal hier und da genippt und der Organisator alle Stimmzettel eingesammelt hatte und alle Stimmen ausgezählt waren, kam es zur feierlichen Preisverleihung durch accessburn. Jeder biss noch mal in einen der vielen mitgebrachten Kekse, denn mit vollem Mund hört man bekanntlich besser zu. smily
Nachdem etwas Ruhe eingekehrt war und alle Teilnehmer förmlich an seinen Lippen hingen, gab er das offizielle und durch unseren Notar Aexlschulz notariell beglaubigte Endergebnis.

 

3. Platz

Minzprinz mit heissem Äbbelwoi

Gewinn: 2 Stunden in der Taunus Therme für 1 Person

 

2. Platz

Fwsbg mit Glühwein

Gewinn: 2 Stunden in der Taunus Therme für 2 Personen

 

1 Platz

ging verdient an Oma Trudy und das Ampelmännchen

Gewinn: satte 4 Stunden in der Taunus Therme für 2 Peronen!

 

Nachdem jeder die Gutscheine der Gewinner begutachtet hatte, sollte noch ein Gruppenfoto vor dem malerischen Brunnen gemacht werden! Danach zogen einige ihrer Wege, Andere blieben noch vor Ort um zu quatschen, TBs zu discovern (Mehr als 40 Stück gab es heute zu bestaunen!) oder noch die letzten Reste der Glühweine zu vernichten!

Nach ungefähr 1 ½ Stunden war leider viel zu schnell alles wieder vorbei. Der Brunnen wurde noch von unseren Hinterlassenschaften befreit und jeder ging wieder seiner Wege!

Es war wieder mal ein gelungenes und schönes Event! Danke an die gut 35 Teilnehmer! Ohne euch wäre so ein Event gar nicht möglich!

 






Fotos von prussel und accessburn

  • wein20_29
  • wein20_30
  • wein20_31
  • wein20_32
  • wein20_33
  • wein20_34
  • wein20_35
  • wein20_36
  • wein20_37
  • wein20_38
  • wein20_39
  • wein20_40
  • wein20_41
  • wein20_42
  • wein20_43
  • wein20_44
  • wein20_45
  • wein20_46
  • wein20_47
  • wein20_48
  • wein20_49
  • wein20_50
  • wein20_51
  • wein20_52
  • wein20_53
  • wein20_54
  • wein20_55
  • wein20_59






top