11.9 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt (Tag 3)






Tag 3 Weiter an der Nidda durch Rödelheim, Nied, Höchst und Schwanheim




Immer noch total fertig aber glücklich machten wir uns auf den Heimweg und wollten natürlich noch weitere Caches heben die auf unserer Route liegen. In Höchst angekommen sind es 9 weitere Tradis mehr auf unserer Liste, bevor wir zur Überfahrt mit der Höchster Fähre ansetzten. Diese legen wir euch ganz besonders ans Herz. Nicht nur, dass nach der Ankunft ein toller Cache mit einer tollen Dose auf euch wartet, auch ist das überqueren des Mains mit der Fähre eindeutig schöner als die anstrengende Omega Brücke. Highlights dieses Tages waren eindeutig der Cache "Nidda - Maßnahme 62478" (GC28PR0)  und natürlich die Fahrt mit der Fähre und der anschließende Cache. Weiter gings auf unserer Tour durch die Schwanheimer Dünen. Ein Naturschutzgebiet neben dem Industriegebiet, was einen den Stress in der hektischen Stadt für einen Moment vergessen lässt! Seid ihr hier durch, stehen 3 Tradis und 1 Thorge-Earthcache mehr auf der Liste!




Bald habt ihr es geschafft und die Grüngürteltour nähert sich dem Ende. Da wir die Caches hier im Schwanheimer Wald schon geloggt hatten hieß es für uns am Main entlang, den uns noch fehlenden Niederradcache heben, und heimwärts.  Für alle die immer noch nicht müde sind geht es weiter durch den Schwanheimer Wald Richtung Stadion in den Sachsenhäuser Stadtwald. Ab dem Wald in Schwanheim nimmt die Cachedichte wieder enorm zu und fast alle 500 Meter bietet sich die Möglichkeit sich cachetechnisch so richtig auszutoben! Wer die Route ein wenig verlässt hat die Chance auf weitere Qualitätscaches! Highlights sind "Die Märchenrunde" inklusive Bonus(Einfach toll auch für Kinder! Es sollten ca 1,5 Stunden dafür eingeplant werden!)  "Die Luderbach-Serie" (Anspruchsvolle Caches mit Klettereinlagen) und die Tradis Königsbrünnchen (GCTD0G) vom edvfuzzi und "Monte Scherbelino Tradizionale" (GCHTF1) von buddeldaddy (Er hat hier im Stadtwald ganz tolle Caches mit grandiosen Bastelarbeiten gelegt!) Ich werde in meinem nächsten Blog aber noch mal näher auf diesen tollen Wald eingehen!



Gemütlich durch den Wald geradelt kommt ihr dann noch in Oberrad am Goetheturm vorbei, (hier heisst es noch einmal in die Pedale treten) der zum verweilen und Kinder bespaßen einlädt, während die Erwachsenen den Mystery "Frankfurter Bub" lösen um ihn dann gleich noch mitzunehmen! Auf jeden Fall ein Besuch wert! Dann geht’s bergab durch Oberrad wo ihr noch 2 Tradis mitnehmen könnt und ihr seit wieder am Startpunkt am Main mit hoffentlich vielen Founds angekommen!



E;mso-fareast-language: DE;mso-bidi-language:AR-SA">So ein Anblick entschädigt für den fiesen Anstieg!


Fazit unserer Tour:

Eine geniale Radtour auf dem Grüngürtel Frankfurt der sehr gut ausgeschildert ist mit bis zu 70 Caches die wir nur jedem ans Herz legen können! Die Runde ist auch an einem Tag zu schaffen, nur sollte dann besonders früh losgefahren werden und man muss sich drauf einstellen erst spät nach Hause zu komme! Natürlich gibt es auf der Route mehrere Möglichkeiten mit Bahn und Bus nach Hause zu kommen wenn man nicht auf Camping steht!


Tag 1

Tag 2




SundC



6 Beiträge hat SundC schon geschrieben:
20.12.2011, 08:39 Uhr
63936 mal gelesen
http://gcffm.de/28.html



top