7 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






Project-Eck oder 6 Tage Koblenz






Hier mal ein kleiner Bericht über unseren Urlaub in Koblenz wo dieses Jahr das Mega Event Project-Eck stattfand. Wir waren vom 24.6.13-29.6.13 in Koblenz.Trotz 5 Tagen Dauerregen hatten wir eine Menge Spaß und viele tolle Caches! Wir werden nur unsere Highlights namentlich und inklusive GC-Code erwähnen.

 


Montag 24.6.13:
Gestartet sind wir in Frankfurt gegen 12:00 Uhr Mittags nachdem wir unseren geliehenen Fahrradträger abgeholt, die Räder montiert und unser Gepäck eingeladen hatten. Gegen 14:00 kamen wir also auf unserem Campingplatz Moselbogen (
https://www.moselbogen.de/) im Stadtteil Güls an. Schnell wurde in einem der seltenen trockenen Momente das Zelt aufgebaut und schon konnte es zur ersten Cachetour gehen! Also rauf auf die Räder und los zum ersten Tradi. Nachdem dieser gefunden war, ergoss sich ein Platzregen über uns der seines gleichen sucht... Aber Geocacher kennen kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Wir hatten uns im Vorfeld schon informiert welche Multicaches sich lohnen und welche man getrost links liegen lassen kann. Am heutigen Tag sollte es „B-Bildersuche in Güls“ GC41841 sein. Dieses Prinzip ist ja gut bekannt und macht immer wieder Spaß! Zwischendurch wurden auf dem Weg liegende Tradis geloggt und nach 3 Stunden Bildersuchen und einem Einkauf beim örtlichen Supermarkt konnten wir ohne Probleme das Final unseres heutigen Multis finden und loggen. Jetzt erst mal ne heiße Dusche und ein gutes Abendessen! Nach dem Essen noch einen schnellen Multi im Nachbarort gemacht, der allerdings keine große Erwähnung wert ist. Hier mal der GC-Code: GC2Y274

Kleine Impression vom Tradi „Blick über Güls“

Geocaching 748


Dienstag 25.6.13:
Heute sollte es ein Powertrail sein. Auf der Homepage des Mega-Events wurden ja so einige Caches vorgeschlagen, aber der Mysti-Powertrail über den Kreis Ahrweiler hatte es uns angetan. Daheim waren die Fragen fix beantwortet. Beworben wurde er mit 42 Dosen und einer schönen Wanderung mit kaum Steigungen. Es wurde nicht zu viel versprochen!! Nach einem guten Frühstück kamen wir also gegen 10:00 Uhr am leeren Parkplatz an, packten unsere sieben Sachen und los ging es. Uns erwarteten 42 perfekt gewartete Dosen an tollen Verstecken und eine sehr schöne Umgebung, die ist ja bei einem Powertrail mit das Wichtigste… Wenn die schon mal nicht aus Betonbauten besteht sondern viel schöne Natur bietet ist das ja schon fast die halbe Miete. 4 Stunden, 2 Wanderer, eine halben Stunde Pause in einer rettenden Schutzhütte und 43 (ein Tradi lag auf dem Weg) Dosen später kamen wir wieder am Parkplatz an. Trotz Nasser und müder Füße musste noch das TB-Hotel um die Ecke und ein Multi mit 74% Favoritenpunkten gemacht werden! Und wir wurden nicht enttäuscht. Wir fanden zwei tolle Stages und ein klasse Final… Hier wird nicht gespoilert; nur soviel: Petri Heil!
GC48Y6N Nun erst mal wieder zum Zeltplatz und trockene Klamotten anziehen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter in die Koblenzer Innenstadt. Wir wollten uns schon mal die Location ansehen wo am Freitag alles beginnt und schon mal Koblenz selbst, bevor die Massen die Stadt stürmen. Natürlich wurden wieder einige Dosen geloggt die auf unserem Weg lagen. Gegen 21:30 Uhr wurde dann bei einem örtlichen Thairestaurant eine leckere Platte für 2 Personen bestellt (die wirklich ausgezeichnet war). Als die verputzt war sind wir wieder zurück zum Platz gefahren. Bilanz des heutigen Tages: 43 Mystis, 4 Tradis und 1 Multi! Das kann man doch einen gelungenen Tag nennen!
Unsere Highlights an diesem Tag waren  “Die AW-Runde“ GC3DWTK und “Die Notiz auf dem Küchentisch“ GC48Y6N


Bilder vom Dienstag

Geocaching 759 Geocaching 760
Lost Place am Wegesrand                                    Der Weg des Grauens

Geocaching 781   Geocaching 766

Ohne Kommentar                                         Nass aber glücklich!

 

 

 

 

 

 

Mittwoch 26.7.13:
Endlich mal kein Dauerregen sondern nur kurze aber starke Schauer. Man ist ja über jeden trockenen Moment froh. Da die Aussichten recht gut waren, haben wir uns dazu entschieden mit den Rädern an der Donau entlang zu radeln. Das Hauptziel war heute die Koblenzer Altstadt die mit mehreren tollen Caches aufwartet! So ging es also über perfekt ausgebaute Radwege immer den Flussverlauf entlang, hier und da wurde für einen Tradi oder Kurzmulti angehalten und sich an einem Erdbeerstand mit leckerem Obst eingedeckt. (Erdbeeren sind ja eigentlich Nüsse, ich weiß smily ) Der Duft war einfach zu verlockend und so konnten wir unauffällig den Tradi loggen. Nachdem die Donau überquert war, ging es an einen der hochgelobten „CSI-Koblenz-Multis“: CSI4-Mord an der Schleuse“ 
GC4797B Ein toller, gut gemachter Multi mit spitzen Story, schönen Stages und einem tollen Final! Alles in allem ein runder Multicache wie er sein sollte! Allerdings waren wir froh die Räder dabei zu haben, dies hat uns einiges an Metern zu Fuß erspart. Nachdem der Mordfall aufgeklärt wurde fuhren wir zur Altsatdt und nahmen uns den Multi „Auch das sind Koblenzer Kostbarkeiten“ GC193D1 vor. Ein toller Multi der einem alles in der Altstadt zeigt was es zu sehen gibt, besonders die Stationen in den kleinen Seitengassen, die man als normaler Tourist nicht betritt, haben es uns angetan... So sollte ein Multi sein!! Müde aber zufrieden und mit viel Wissen reicher, radelten wir wieder zurück und fielen totmüde in unsere Schlafsäcke.
Bilanz des Tage: 7 Tradis, 3 Multis (Davon dauerte der längste knappe 3 Stunden)


Geocaching 800  Geocaching 803
Blick über die Donau                                             Das Koblenzer Schloß

 


Donnerstag 27.7.13:
Welch ein Wunder... Blauer Himmel und kein Regen in Sicht. Sollte es so bleiben??? Natürlich nicht... Pünktlich zum Mittag kamen die grauen Wolken und der Platzregen. Heute wollten wir mal wieder etwas in der Natur unterwegs sein. Die HP bewarb die „Motte-Runde“
GC3ADZF als schöne Runde in netter Umgebung mit guten Dosen. Tja nur leider wurde dieses Versprechen nicht eingehalten... Ok die Umgebung war ganz nett, nur die gefühlten 100 Hundebesitzer machten das Ganze nicht so toll... Ich zitiere hier mal Peter Fox: „Überall liegt Scheiße man muss eigentlich schweben, jeder hat nen Hund aber keinen zum reden!!“ Zitat Ende. Überall roch es streng, man musste bei jeden Schritt aufpassen nicht in Tretminen zu gelangen, wobei Matsch und Hundekot bei dem Wetter zu einer gemeinsamen Masse verschmolzen... lecker… Achja, Dosen wurden auch gesucht. Die Qualität war doch sehr schwankend obwohl alle vom selben Owner waren. Leider konnten einige nicht gefunden werden da sie wohl weg waren oder einfach an kein Hinkommen dank Hochwasser zu denken war. So konnten wir dann trotzdem mehr als die Hälfte der Dosen finden. Auch wenn es nicht ganz so toll war wie die letzten Tage um Koblenz herum, hatten wir einen schönen Tag in der Natur und waren wieder um ein paar Dosen reicher! Das Highlight war eindeutig „Pipe-Game“ GC4BY44. Jetzt erst mal unter die Dusche und was essen!
Bilanz heute: 11 Tradis von geplanten 16


Geocaching 805  Geocaching 807
Blick über den See der Motte-Runde                                        Die andere Richtung



Freitag 28.7.13:
Heute war es dann soweit. Das Eröffnungsevent zum Mega stand an. Da wir aber nicht nur zum Event, sondern auch den Tag optimal ausnutzen wollten, ging es also um 9 Uhr morgens in die Koblenzer Altstadt. Geparkt wurde kostenlos in Oberwerth ca 2 Km weg vom deutschen Eck. Hier zeigte sich dann gleich, dass Koblenz zur Mega-Location wurde… Überall Menschen mit GPS-Geräten, TB-T-Shirts, Angelwesten, Engelbert-Strauss Klamotten und ausgedruckten Listings.
Zu Fuß ging es also von Oberwerth in Richtung Deutsches Eck. Natürlich mussten auf dem Weg etliche Dosen gesucht und gefunden werden. Das Highlight war eindeutig der Multi „CSI Koblenz 5 - Skandal in Koblenz“ GC48BE5. Mal ein etwas anderer Multi, der nur mit Smartphone oder Tablet zu lösen ist. An den Stationen mussten fehlende Dinge an den Sehenswürdigkeiten gefunden und mit Videos der weitere Weg gefunden werden. Auch wenn wir an schon bekannte Orte geführt wurden war auch dies ein toller Spaziergang durch die Altstadt und eine tolle Erfahrung. So einen Cache hatten wir bis dato noch nicht. Nachdem das Final gefunden wurde trafen wir uns mit unseren Freunden littelchen und accessburn von gcffm.de. Gemeinsam wurde dann noch ein neuer Tradi geloggt, die Tüte mit alllerlei Zeug abgeholt, sich am Würstchenstand gestärkt und dem Abendprogramm gelauscht. Das wohl Beste an dem Abend war die neue „Cacherhymne“ der Gruppe „Dangerous Comfort“: Bei Dosen wie diesen... Hab heute noch einen Ohrwurm.
Bilanz: 6 Tradis 1 Multi 1 Eventcache



Samstag 29.7.13 MEGA-EVENT:
Gleich vorneweg: Es war super organisiert und an alles gedacht, nur konnten wir es leider nicht bis zum Ende genießen!! Aufgestanden sind wir um 7:00 Uhr, dann wurde das Zelt abgebaut, alles in den Kofferraum gepackt, die Räder auf den Träger geschnallt und zum P+R Parkplatz gefahren. Der Shuttlebus kam pünktlich und so wurde schon im Bus geschnackt wo man denn so herkommt. Für uns war leider um 15:00 Uhr schon Schluss. Nach dem Regen, kam dann der Wetterumschwung von 13°C und Regen, zu 24°C mit gefühlter 100% Luftfeuchtigkeit. Ein Migräneanfall mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Sehstörungen. Im Nachhinein erfuhren wir dass es wohl nicht nur uns so erging und viele andere das Wetter auch nicht so verkrafteten. Lag es eventuell an der schlechten Verpflegung um die sich der Betreiber der Festung kümmern sollte?  Sie war nicht mal ausreichend für 100 Leute wie sollte man dann 3000 versorgen? Das war der einzige Wermutstopfen einer gelungenen Woche!  Einen ausführlichen Bericht über das ganze MEGA-EVENT findet ihr auch wieder unter
https://gcffm.de/84.html.

Für uns hieß es jetzt nach Hause fahren. Die Schifffahrt mussten wir leider sausen lassen, hätten wir doch gerne einen der wenigen T5-Virtuals gemacht die es so gibt. Nach 6 Tagen im Zelt und auf Isomatte freuten wir uns aber auf unser Bett und unser Zuhause.
Es waren 6 tolle Tage und wir kommen bestimmt wieder nach Koblenz!

 

Geocaching 820 Geocaching 822
Eventlocation                                                            MEGA!!!

 

Geocaching 783 Geocaching 791
Der Kaiser Wilhelm der II.                                       Thumps up!


Geocaching 795 Geocaching 824
Ja wo isser denn??                                                     Was wollen die alle hier?

 

Geocaching 763 Geocaching 772
Äääähhh hier müsste er sein....                                             Jaja der Specht....


Geocaching 753 Geocaching 817
Zurück von der Radtour                                           Daaaa sind die Cacher....

 

 

                                                                                                                         




SundC



6 Beiträge hat SundC schon geschrieben:
14.07.2013, 13:45 Uhr
23545 mal gelesen
http://gcffm.de/86.html



top