gcffmrssreader
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






<<< Zurück


Anmelden und zum Mega nach Berlin fahren!












Seit heute Nacht ist es soweit!
Das Mega in Berlin hat das Buchungssystem geöffnet!

Unter dem Namen MegAdvent findet dieses Jahr vom 28. - 30. November wieder ein etwas größeres Event in Berlin statt.

Die Location ist genau wie im letzten Jahr wieder etwas besonderes. Denn wo vor über 20 Jahren weltbekannte DJ´s ihre Platten auflegten feiern wir dieses Jahr ein Geocaching Megaevent. Das Motorwerk in der Halle Weißensee in Berlin war im Dezember 1991 Austragungsort der aller ersten Mayday. Dort feierten etwa 5000 Besucher auf rund 2000 Quadratmetern Grundfläche ihre Technomusik. Früher wurden dort mal Kondensatoren hergestellt und im November zeigen wir dem Gelände mal wo man die heute so einbaut smily



Quelle:nature-one.de



Unter dem GC-Code GC4YYYY findet Samstags das eigentliche Megaevent statt. Eingehüllt von einem Meet&Greet-Event mit Live Musik Freitags ( GC4YYYX ) und dem Geowichteln am Sonntag ( GC4YYYZ ) kann das nur ein wunderschönes Wochenende mit viel Lost Place-Charakter werden. Neben einer Führung durch einen Bunker und den Berliner Flughafen (z.zt. noch nicht fertiggestellt smily) kann man dort wundervoll cachen gehen. Das weiß ich aus mehrfacher eigener Erfahrung. Wer aber lieber auf dem Gelände bleiben möchte kann dort natürlich auch ausreichend bespaßt werden. Marktplatz, Workshops, Diskussionsforen und weitere Aktionen werden angeboten.

Was man auch positiv hervorheben muss ist die Unterstützung durch einen Gebärdensprachler. Dies hat sich letztes Jahr im ehemaligen Freizeitpark Spreepark Plänterwald schon bewährt und wird natürlich auch dieses Jahr wieder zur Verfügung stehen.
Auch bietet Alex alias Berufsgeocacher etwas ganz tolles an. Wer nämlich Lust hat mal zu sehen wie unsere Bundes-Angie so arbeitet, bzw. so tut als ob, kann das unter www.berufsgeocacher.de ab September ebenfalls dazu buchen. Und wer sehen möchte was sich unser Bundes-Plexiglas-Minister Mario vom Laserlogoshop wieder ausgedacht hat, kann sich im Eventshop bald nach dem tollen Geocoincollector umschauen den er auch für dieses Event wieder bastelt. Ihr dürft also gespannt sein!

Wie es mit Parkplätzen aussieht ist noch nicht bekannt gegeben worden. Aber der ÖPNV in Berlin ist ja nicht gerade einer der schlechtesten:
Haltestelle: Pasedagplatz (ca. 5 Minuten Fußweg)
Tram 12, 27
Bus X54, 155, 156, 158, N50


UPDATE: Parkplätze wird es keine geben. Daher benutzt bitte den Öffentlichn Nahverkehr. Ist sowieso besser für die Umwelt!







Also, Termin festhalten, Kamera einpacken und Tickets hier buchen!




Zusammenfassung:
Freitag:
Meet & Greet
GC4YYYX
N 52° 33.787 E 013° 27.677
18:00 - 22:00 Uhr
Samstag:
MegAdvent
GC4YYYY
N 52° 33.802 E 013° 27.673
Sonntag:
Geowichteln-Frühstück
GC4XXXZ
N 52° 33.821 E 013° 27.693
ab 10:00 Uhr



Noch fragen? Dann einfach einen Kommentar hinterlassen!



avatar

accessburn



75 Beiträge hat accessburn schon geschrieben:
31.07.2014, 14:31 Uhr
13195 mal gelesen
http://gcffm.de/109.html

» Du musst dich erst bei uns einloggen oder per Facebook Login.
» Hast du noch keinen eigenen Account? Dann aber schnell Registrieren, um eigene Kommentare zu schreiben.


Kommentare




top