6.9 °C
Logo


Wegen Umbauarbeiten im Zuge der DSGVO und neueren Techniken können aktuell nicht alle Dienste in Anspruch genommen werden.
Wir bitten um Verständnis und Geduld, da es sich bei gcffm.de immer noch um ein Hobbyprojekt handelt.

Vielen Dank, accessburn



ZURÜCK
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






Galileo ... Der Weg zum eigenen GPS-Netz






Galileo...

Galileo ist die Europische Antwort auf das Amerikanische Netz aus GPS-Satelliten das wir alle so gerne nutzen smily

Am Freitag ist Nummer 3 und 4 der insgesamt 30 Satelliten gestartet. Ein Bilderbuchstart auf die Sekunde genau!
Wenn alles weiterhin so gut luft werden 2014 die fr das Netz ntigen 18 Sender in 23.260 m Hhe in Betrieb gehen.

Wann und welche GPS-Gertehersteller mitziehen, wer wei smily






Hier mal ein paar Quellen fr Interessierte: Wikipedia, Galileo-Navigationssystem.com









15.10.2012, 11:17 Uhr
22229 mal gelesen
http://gcffm.de/48.html



top