14.4 °C
Logo

ZURÜCK
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)







Das Mega Event auf Rügen... Prora 2013






Prora…

Was ist das denn?
Naja, eigentlich ein Gebäudekomplex. Ein 4,5 km langer Gebäudekomplex der 1935 von der Organisation „Kraft durch Freude“ gebaut wurde und aber dann zu Beginn des zweiten Weltkrieges wieder eingestellt wurde. Im Großen und Ganzen steht das auch alles noch, mehr oder weniger ist es auch noch zu betreten.

Eine Musterwohnung, eine Jugendherberge und wer weiß was da noch alles untergebracht ist.
Aber das störte uns nicht wirklich. Denn eigentlich nur auf dem Vorplatz fand das Mega Event „Prora 2013“ statt.
Die üblichen Verdächtigen die dort ihre Sachen präsentierten, aber auch einige mir neue Shops waren darunter. „Nature People“ zum Beispiel. Dort wurden Mützen, Geldbeutel, Knicklichter, Frisbeescheiben und vieles andere verkauft was man nicht bei jedem Stand findet. Aber auch einen Künstlerstand gab es. Außergewöhnliches, was nichts mit Geocaching zu tun hat. Ein paar  Schnitzereien konnte man dort besichtigen. Ob das schön ist… naja smily

Es gab wie immer viel zu sehen: Spiele, Vorträge, Wettbewerbe, Eventcaches, Futterstände, Auftritt von Mr. Pete freitags, Konzert von den Coverpiraten samstags, Cito am Sonntag, ein Sofa…

Mooooment… Ein Sofa?

DAS rote MegaSofa aus Berlin, was wir Frankfurter zu einem Guten Zweck ersteigerten, war auch da. Aber es stand nicht nur nutzlos in der Gegend herum, sondern tat Gutes.
Wir vom „GC Rhein Main e.V. (i.G.)“ haben es dort hin geschleppt, aufgestellt und machten Fotos von Cachern mit dem Sofa vor toller LostPlace Location und verkauften dieses Foto als Button zum Anstecken für den selben guten Zweck wie das Sofa damals selbst. Die Aktion war ein voller Erfolg. Willst du auch so einen button mit eigenem Foto haben? Das geht einfach, und zwar hier!

Aber auch die Eventcaches sind eine Erwähnung wert wie ich finde. Die waren nicht nur ausgefallen gebaut sondern auch liebevoll versteckt und es war für jeden etwas dabei. Von D/T 1 bis T5, von Tradi bis Wherigo mit Musik. In Gruben einsteigen, auf Bäumchen krackseln. Jeder kam auf seine Kosten. Nach 35 Dosen war es das dann auch schon wieder smily


Dann gab es natürlich auch wieder was zu gewinnen. Cacherbingo, Lose und wer weiß wo man noch überall mitmachen konnte. All das fand dann am Samstagabend auf der großen Bühne statt und wurde von den Coverpiraten untermalt. Sonntags war dann das große Aufräumen, wo wir die letzen Cacher vom Abend davor, Schachfiguren und alles was sonst nicht niet- und nagelfest war in die gelben Müllbeutel steckten. Natürlich nur ein Spaß, wir haben nichts weggeworfen was stehen bleiben soll. Bevor ich wieder Emails bekomme smily
Einige haben sogar ganze Bauelemente von vor 70 Jahren aus den Gebüschen gezerrt smily

Das war Prora, das war das letzte große Mega im Jahr 2013 und das war ein tolles Event.
Wer meiner Meinung ist, oder auch nicht, darf das gerne in den Kommentaren erläutern. Freue mich darauf.


Dann bis zum nächsten Mega 2014…




Eine Karte über die wichtigsten Megas 2014 habe ich mal hier für euch:











Ein paar Bilderchen

  • prora2013_01
  • prora2013_02
  • prora2013_03
  • prora2013_04
  • prora2013_05
  • prora2013_06
  • prora2013_07
  • prora2013_08
  • prora2013_09
  • prora2013_10
  • prora2013_11
  • prora2013_12
  • prora2013_13






top