10.8 °C
Zurück zur Startseite
Blog
Neuigkeiten über unser Hobby, über die Stadt und alles was noch so interessant klingt :)






3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt (Tag 1)






3-Tages-Cachetour im Grüngürtel Frankfurt

Wolltet ihr schon immer mal die Grüne-Seite von Frankfurt kennen lernen und fahrt leidenschaftlich Fahrrad? Ihr habt kein Problem damit „Gast in der eigenen Stadt“ zu sein? Dann ist diese Tour genau das Richtige für euch!


Beim RMV gibt es für eine kleine Spende „Die GrünGürtel Freizeitkarte“ zu erstehen, die euch eine große Hilfe ist falls ihr mal das eine oder andere Schild übersehen solltet oder von der Route abweicht!


Zuerst sei einmal gesagt, dass diese Tour auch an einem Tag, ohne Übernachtung zu schaffen ist. Dann muss euch aber bewusst sein, dass ihr echt stramme Waden haben müsst und ihr nicht allzu viel Zeit beim Suchen vertrödeln dürft. Es wollen immerhin 74km und einige Höhenmeter überwunden werden! Wir haben uns deshalb für 3 gemütliche Tage mit Aufenthalt bei 2 Campingplätzen entschieden, um es mal vorweg zu nehmen. Es war eine grandiose Tour mit Seiten von Frankfurt die wir wahrscheinlich so nie gesehen hätten!


TAG 1 Mainufer, Offenbach und Fechenheim

Wir starteten an einem tollen sonnigen Augustmorgen. 2 Mountainbikes plus einen Anhänger in dem Zelt, Schlafsäcke, Isomatten und Verpflegung Platz finden mussten, waren gepackt und warteten nur darauf endlich durchstarten zu können!

Wir starteten am Mainufer von Oberrad am Cache „ICH“ in Richtung Offenbach bzw. Fechenheim zum „Campingplatz Bürgel“ Den hatten wir leider schon geloggt also direkt weiter am schönen Mainufer entlang zum Offenbacher Hafen. Nicht nur 3 Caches sind es wert hier halt zu machen, sondern auch die Kräne und Konstrukte sind einen Blick wert! 3 Caches sind geloggt und weiter geht’s zur Carl-Ulrich-Brücke.

Hier hatten wir die Wahl: Direkt über die Brücke zum Fechenheimer Mainbogen oder einen kleinen Schlenker zum Offenbacher Marktplatz wo sich 5 Caches verstecken. Wir haben uns für den Schlenker entschieden und konnten trotz vieler Muggel die 5 Caches heben. Das Highlight der 5 war definitiv „Zwischen Kunst und Kultur“ GC28482. Das Kunstwerk allein ist schon ein Besuch wert aber die schöne und große Dose macht es natürlich noch toller!

Nachdem auch diese 5 Caches relativ schnell gehoben waren, machten wir uns wieder zurück auf unsere Route auf den Grüngürtel.Nachdem wir es über die Brücke geschafft hatten erwartete uns eine Idylle bei der man glatt glauben könnte man sein nicht in Fechenheim sondern in Hintertupfingen. Große Felder, keine Autos und eine himmlische Ruhe. Wir hatten die Wahl zwischen dem Fechenheimer Leinpfad (Grüngürtelrunde) oder quer durchs Feld mit Chance auf 2 Caches von Sarah_B. Einheimische wissen, Caches von Sarah_B haben IMMER Qualität und sind meist herrliche Bastelarbeiten. Zum Glück haben wir uns für quer durchs Feld entschieden und haben 2 tolle Caches gefunden. (Leider sind die mittlerweile im Archiv da hier der Cachezerstörer umgeht).

Nachdem wir diese 2 wirklich tollen Caches geloggt hatten ging’s direkt weiter in Richtung erster Übernachtungsmöglichkeit. Auf dem Arthur-von-Weinberg-Steg liegt ein weiterer Tradi. Hier wartete ein weiteres Highlight auf uns mit dem Cache „Hippdebach und Drippdebach“ GC25HYY. Wir wollen nicht zu viel verraten, lest einfach das Listing und hebt ihn selber! Der Cache war geloggt und die Aussicht genossen, nun runter von der eigentlichen Route und der Brücke und auf zum „Campingplatz Bürgel“. Das Zelt musste auch noch aufgebaut werden, gegessen hatten wir auch noch nichts und es warteten noch einige Caches darauf, gefunden zu werden. Also Zelt aufbauen, etwas zu essen machen und dann wieder rauf aufs Rad und Caches einsammeln. Eine gute und eine schlechte Nachricht. Auch hier gibt es tolle Caches die man gesehen haben muss aber leider auch jemanden der uns Cacher gar nicht mag und unser Hobby sabotiert! Nach der kleinen Verdauungsrunde standen 3 Founds und 4 DNF. Aber wer ein richtiger Cacher ist lässt sich von so was natürlich nicht den Spaß verderben. Etwas fertig von der Fahrt aber glücklich machten wir uns auf ins Land der Träume.


Fortsetzung: Tag 2




SundC



6 Beiträge hat SundC schon geschrieben:
14.12.2011, 16:08 Uhr
64779 mal gelesen
http://gcffm.de/25.html



top